Performance Marketing Specialist (m/w/d)
Performance Marketing Specialist (m/w/d)

Performance Marketing Specialist (m/w/d)

München Vollzeit Kein Home Office möglich
D

Performance Marketing Specialist (m/w/d)

Job ID: 10115169 Standort: München, Deutschland Unternehmen: The Walt Disney Company (EMEA) Veröffentlichungsdatum: 2025/03/13

Arbeitsübersicht:

Über die Rolle und das Team

Der Performance Marketing Specialist (m/w/d) spielt eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung hochwirksamer Akquisitions- und Performance-Marketing-Strategien. Wir nutzen zu Acquisition- und Engagementkampagnen die gängigen Performance Marketing Channels, u.A. Display, Search, Social, Affiliate und CTV. Die Position wird digitale Kampagnen leiten und analysieren, strategische Entscheidungen vorantreiben, wichtige Stakeholder-Beziehungen managen und Innovationen im digitalen Marketing vorantreiben, um die Kundengewinnung, -bindung und -interaktion zu maximieren.

Wir erwarten eine Bereitschaft, primär (4 Tage) in unserem Büro in München zu arbeiten.

Zu den Aufgaben gehören im Wesentlichen:

  • Verwaltung und Koordination aller Lokalisierungsaktivitäten für digitale Performance-Marketing-Kampagnen inkl. technischer und organisatorischer Aspekte der digitalen Asset-Produktion
  • Überwachung des kreativen Managements und der Erstellung von Assets für unsere Paid-Media-Kampagnen mit starkem Fokus auf Qualität und Performance über alle Kanäle hinweg
  • Sicherstellung des Qualitätsmanagements digitaler Assets sowie der Freigaben durch enge Zusammenarbeit mit den Legal- und Creativeteams (sowohl lokal als auch international), einschließlich Produktionsmanagement und der Bereitstellung von Assets für internationale und externe Partner über Kreativagenturen
  • Analyse von Performance-Marketing-Kampagnen (CPA basiert) zur Ableitung umsetzbarer Empfehlungen für Optimierungen über verschiedene Digital Marketing Kanäle hinweg
  • Unterstützung bei der Kampagnenintegration
  • Aufbau und Pflege starker globaler, regionaler und lokaler Beziehungen durch Verständnis der einzigartigen Bedürfnisse und Besonderheiten der EMEA-Märkte, um eine erfolgreiche Kampagnendurchführung im Einklang mit regionalen Unterschieden sicherzustellen

Erforderliche Qualifikationen & Fähigkeiten:

  • Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaft, Vertrieb/Marketing oder einer vergleichbaren medienbezogenen Ausbildung
  • Signifikante relevante Arbeitserfahrung im Performancemarketing oder in Medientechnologien, idealerweise in einem Medienunternehmen oder einer Medienagentur
  • Fundierte Kenntnisse im Management von Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle hinweg sind von Vorteil
  • KPI-orientiert und sicher mit datengetriebenen Entscheidungsprozess in selbststeuernden Umgebungen
  • Analyse und Monitoring von Performance-Kampagnen zur Bewertung der Effektivität und kontinuierlichen Optimierung anhand KPI-basierter Erfolgsmessung und A/B-Testing
  • Starke organisatorische, projektbezogene und analytische Fähigkeiten mit hoher Genauigkeit und Aufmerksamkeit für Details
  • Nachgewiesene Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten und dabei Anpassungen und Umsetzungsexzellenz sicherzustellen
  • Sicher in der Steuerung von Agenturen und der Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern sowie internationalen Teams
  • Fließend in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)
  • Handlungsorientiert, ergebnisgetrieben und in der Lage, fundierte und schnelle Entscheidungen in einem komplexen und sich wandelnden Umfeld zu treffen

Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Über The Walt Disney Company (EMEA):

Disney EMEA 旨在透過在 29 個國家的辦事處在 59 個市場營運的超過 6,000 名員工團隊在極其多樣化的多個國家推動增長、創新和品牌親和力。

Über The Walt Disney Company:

Walt Disney Company 連同其子公司和聯營公司,是領先的多元化國際家庭娛樂和媒體企業,其業務主要涉及三個範疇:Disney Entertainment、ESPN 及 Disney Experiences。Disney 在 1920 年代的起步之初,只是一間卡通工作室,至今已成為娛樂界的翹楚,並昂然堅守傳承,繼續為家庭中每位成員創造世界一流的故事與體驗。Disney 的故事、人物與體驗傳遍世界每個角落,深入人心。我們在 40 多個國家/地區營運業務,僱員及演藝人員攜手協力,創造全球和當地人們都珍愛的娛樂體驗。

這個職位隸屬於 The Walt Disney Company Germany GmbH , 其所屬的業務部門是 The Walt Disney Company (EMEA)。

#J-18808-Ljbffr

D

Kontaktperson:

Disneyland Hong Kong HR Team

Performance Marketing Specialist (m/w/d)
Disneyland Hong Kong
D
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>