Digital Marketing Manager Automation (m/w/d)
Digital Marketing Manager Automation (m/w/d)

Digital Marketing Manager Automation (m/w/d)

Magdeburg Vollzeit Kein Home Office möglich
TieTalent

About

Wir sind das Corporate-Marketing-Team aus Braunschweig und haben ein klares Ziel: online noch sichtbarer zu werden und uns abzuheben. Unser Team vereint kreative Köpfe und digitale Macher – und jetzt suchen wir dich als smarten analytischen Player, um unser vierköpfiges Team zu verstärken.

Du arbeitest sehr eng mit Marketing- und Vertriebsverantwortlichen sowie dem Management verschiedener ISR-Geschäftsbereiche und unserem Key Account Management zusammen.

Worauf du dich freuen kannst: Wir stellen uns gemeinsam den Herausforderungen, datengetrieben und automatisiert Interessenten zu gewinnen und sie auf ihrer Reise zum Lead perfekt zu begleiten.

Was dich erwartet

  1. Im Lead Management entwickelst du gezielte Nurturing-Maßnahmen und planst kanalübergreifende Kampagnen, die du kontinuierlich entlang der B2B Customer Journey optimierst.
  2. Du rollst Lead-Scoring-Modelle und Workflows aus, um die nahtlose Übergabe qualifizierter Leads vom Marketing an den Vertrieb zu gewährleisten und den ROI zu steigern.
  3. Die Qualität sowie die kontinuierliche Erweiterung unserer Kundendatenbank liegen in deiner Verantwortung. Gleichzeitig steigerst du die Effizienz und Messbarkeit unserer Marketing- und Salesprozesse.
  4. Du hältst dich über Neuerungen im HubSpot CRM-, Marketing- und Sales-Hub auf dem Laufenden, optimierst die Systeme und schulst Nutzer:innen. Automatisierung und Datenschutz hast du dabei stets im Blick.

Das bringst du mit

  1. Umfassende Fachkenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Marketingautomation, digitales Leadmanagement und Customer-Relationship-Management (CRM).
  2. Begeisterung für Entwicklungen im Online-Marketing, schnelle Einarbeitung in komplexe Themen und stets den geschäftlichen Gesamtkontext im Blick.
  3. Analytische Fähigkeiten, eine datenbasierte Arbeitsweise und Durchsetzungskraft.
  4. Kenntnisse in der Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen im B2B-Umfeld sind von Vorteil.
  5. Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung ist ideal.

Viele gute Gründe

  • 30, 40 oder 50 Urlaubstage
  • Betreuungskostenzuschuss
  • Hansefit
  • ISR Akademie

Nice-to-have Skills

  • HubSpot
  • Marketing Automation
  • Lead Management
  • Digital Marketing
  • B2B Marketing

Work Experience

  • Inbound
  • Marketing Project Manager
  • CRM Campaign

Languages

  • German

#J-18808-Ljbffr

TieTalent

Kontaktperson:

TieTalent HR Team

Digital Marketing Manager Automation (m/w/d)
TieTalent
TieTalent
  • Digital Marketing Manager Automation (m/w/d)

    Magdeburg
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-05

  • TieTalent

    TieTalent

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>