Auf einen Blick
- Aufgaben: Prüfe Auftragsbestätigungen, hole Angebote ein und erstelle Bestellungen.
- Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen, spezialisiert auf mechanische Verbindungstechnik mit globaler Präsenz.
- Mitarbeitervorteile: Kostenlose Unterstützung bei der Jobsuche und Zugang zu verdeckten Stellen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines qualitätsbewussten Teams und entwickle deine Karriere mit individuellem Coaching.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder Industriekaufmann, erste Erfahrungen im Einkauf.
- Andere Informationen: Persönliche Kontakte zu Entscheidern und Unterstützung beim Vorstellungsgespräch.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Unser Kunde hat sich auf mechanische Verbindungstechnik spezialisiert und ist mit seinen Produkten weltweit vertreten. Das familiengeführte Unternehmen hat sich Qualität groß auf die Fahne geschrieben.
IHRE AUFGABEN
- Auftragsbestätigungen prüfen
- Angebote einholen und vergleichen
- Disposition und Erstellen von Bestellungen
- Beschaffungsmarketing
- An der Qualitätsvorausplanung teilnehmen
- Termine überwachen
- Mängelanzeigen überwachen und Retouren auslösen
- Erstellen von Belastungen/Gutschriften
- Überwachung der Kontaktvollständigkeit
IHR PROFIL
- Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d)
- Erste Erfahrungen im Ein- oder Verkauf
- Idealerweise Produktkenntnisse und technisches Verständnis
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office und Warenwirtschaftsprogramme
- Zuverlässig, kommunikativ, durchsetzungsstark
- Qualitätsbewusstsein gepaart mit kostenbewusstem Denken
IHRE VORTEILE
- Wir behandeln Ihre persönlichen Daten und Bewerbungsunterlagen absolut vertraulich und diskret
- Sie bewerben sich einmal bei uns und wir übernehmen die Suche nach einem passenden Job
- Wir ermöglichen Ihnen den Zugang zum sog. verdeckten Stellenmarkt (nicht ausgeschriebene Stellen)
- Wir führen mit Ihnen ein persönliches Interview mit anschließendem individuellem Karrierecoaching
- Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Vorstellungsgespräches beim Unternehmen
- Wir ermöglichen Ihnen persönliche Kontakte zu Entscheidern und geben Ihnen hilfreiche Informationen
- Wir beraten Sie zum Arbeitsvertrag des neuen Arbeitgebers
- Unsere Leistung ist absolut kostenlos für Sie als Bewerber (m/w/d)
Kontakt OPUS ONE Recruitment GmbH Marsstraße 22 80335 München Sebastian Nagel Tel.: 089/ 890 648 125
Sachbearbeiter im operativen Einkauf (m/w/d) Arbeitgeber: TN Germany
Kontaktperson:
TN Germany HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter im operativen Einkauf (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens. Ein gutes Verständnis der mechanischen Verbindungstechnik wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen und zu zeigen, dass du wirklich an der Position interessiert bist.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um Informationen über das Unternehmen und die Branche zu sammeln. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat. Solche Insider-Informationen können dir wertvolle Einblicke geben und deine Chancen erhöhen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, die sich auf den operativen Einkauf beziehen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in der Disposition und im Umgang mit Lieferanten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige während des gesamten Bewerbungsprozesses deine Kommunikationsfähigkeiten. Sei proaktiv in der Kommunikation mit uns und stelle Fragen, wenn du welche hast. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation für die Position.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter im operativen Einkauf (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren Produkte, Werte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse im operativen Einkauf und deine Erfahrung mit MS-Office und Warenwirtschaftsprogrammen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist. Gehe auf deine bisherigen Erfahrungen im Einkauf ein und zeige dein Qualitätsbewusstsein sowie deine Kommunikationsfähigkeiten.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte darauf, dass die Sprache professionell und klar ist, um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TN Germany vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben eines Sachbearbeiters im operativen Einkauf. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diesen Bereichen angewendet werden können.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Recherchiere das Unternehmen und seine Produkte. Zeige im Interview, dass du die Werte des Unternehmens verstehst, insbesondere das Qualitätsbewusstsein, das ihnen wichtig ist.
✨Technisches Verständnis betonen
Falls du Produktkenntnisse oder technisches Verständnis hast, bringe diese aktiv ins Gespräch ein. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Kommunikative Fähigkeiten zeigen
Da der Job Kommunikationsstärke erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und Fragen selbstbewusst zu beantworten.