Qualitätstechniker (m/w/d) in der Abteilung Service & Quality Assurance
Qualitätstechniker (m/w/d) in der Abteilung Service & Quality Assurance

Qualitätstechniker (m/w/d) in der Abteilung Service & Quality Assurance

Eching Vollzeit Kein Home Office möglich
D

Qualitätstechniker (m/w/d) in der Abteilung Service & Quality Assurance

  • Vollzeit
  • Company: DENSO AUTOMOTIVE Deutschland GmbH

DENSO zählt als Automobilzulieferer weltweit zu den führenden Entwicklern und Anbietern von Komponenten und Systemen für Heizung, Klimatisierung, Motorkühlung, Abgasreinigung, Autoelektrik, -elektronik und Instrumentierung.

Werden Sie Teil von DENSO als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) / Kfz-Meister (m/w/d) im Qualitätsmanagement in unserem Standort in Eching bei München und gestalten Sie die Zukunft der Mobilität mit. Die Stelle ist auf 2 Jahre ausgeschrieben.

In dieser abwechslungsreichen Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Umsetzung zentraler Aufgaben in der Abteilung Service & Qualitätssicherung – Service Section.

Sie kooperieren mit der DENSO Corporation Japan, der DENSO EU Quality Unit sowie den weltweiten DENSO Produktionsstätten. Dabei arbeiten Sie selbstständig und leiten bzw. koordinieren die beteiligten Abteilungen. Zudem repräsentieren Sie die Qualitätsabteilung gegenüber internen und externen Kunden auf höchstem Niveau.

Ihre Aufgaben im Einzelnen:

  • Reklamationen: Nachverfolgung von Kundenreklamationen inklusive der Verwaltung ein- und ausgehender Schadteile in den relevanten B2B-Portalen;
  • Dokumentation: Erstellung von Berichten und Auswertungen, Erläuterung dieser gegenüber internen und externen Kunden, inkl. notwendiger Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche;
  • Statistik: Durchführung statistischer Auswertungen von Reklamationen mit dazugehörigem Berichtswesen unter Anwendung von Analyse-Tools wie z. B. Power BI;
  • Qualitätsmanagement: Kontinuierliche Überwachung der Qualität, mit Schwerpunkt auf frühzeitige Problemerkennung und konsequente Nachverfolgung;
  • QM-Support: Unterstützung bei Qualitätsproblemen an Kunden- und DENSO-Produktionslinien, in Einzelfällen auch bei Lieferanten;
  • Direkter Kundenkontakt: Im Bedarfsfall Durchführung von Untersuchungen beim Kunden, z. B. am Fahrzeug und in der Werkstatt;
  • Projektmanagement: Planung und Umsetzung neuer Qualitätsprojekte sowie Pflege unserer Qualitätssysteme.

Ihr Profil:

  • Ausbildung: Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder Kfz-Meister (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine entsprechende akademische Ausbildung;
  • Nice-to-have: Berufserfahrung im Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie;
  • Analyse: Rasches Ableiten notwendiger Aktivitäten anhand der Ergebnisse von tiefgehenden Datenanalysen, mithilfe von Tools, wie PowerBI & Excel;
  • Kooperation: Freude und Souveränität bei der Teamarbeit, Zuverlässigkeit und hohe Serviceorientierung;
  • Skills: Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, gutes Verhandlungsgeschick sowie ein ausgeprägtes analytisches und interdisziplinäres Denkvermögen;
  • Kommunikation: Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung für diese Tätigkeit;
  • Mobilität: Führerschein der Klasse B, Flexibilität sowie Bereitschaft zu Dienstreisen.

Attraktive Vergütung: 13 Monatsgehälter und weitere optionale Zulagen

Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und Gleitzeitmodell für flexible Arbeitszeiten

Homeoffice: Flexibles Arbeiten, auch von zu Hause aus möglich

Weiterbildung: Breites Trainings- und Fortbildungsangebot

Mitarbeiter-Benefits: Attraktive Leasing-Angebote, zusätzliche Krankenversicherung, Beratungs-Hotline, Urban Sports Club u.v.m.

Geschäftsreisen: Unterstützung durch großzügiges Tagesgeld

Ansprechende Arbeitsumgebung: Moderne Büros, eigene Kantine, kostenfreie Parkplätze

Internationales Unternehmen: Karrierechancen in einem globalen Umfeld

Offene Firmenkultur: Vielfältiges, multikulturelles Team

Events: Regelmäßige Firmen- & Team-Events

#J-18808-Ljbffr

D

Kontaktperson:

DENSO CORPORATION HR Team

Qualitätstechniker (m/w/d) in der Abteilung Service & Quality Assurance
DENSO CORPORATION
D
  • Qualitätstechniker (m/w/d) in der Abteilung Service & Quality Assurance

    Eching
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-30

  • D

    DENSO CORPORATION

    10000+
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>