Global Marketing Campaign Manager (all genders)
Global Marketing Campaign Manager (all genders)

Global Marketing Campaign Manager (all genders)

Bremen Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
T

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Plane, designe und führe globale Marketingkampagnen von Anfang bis Ende durch.
  • Arbeitgeber: TeamViewer ist ein innovatives Unternehmen im Bereich B2B SaaS mit globaler Reichweite.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen und tolle Unternehmensleistungen warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und gestalte die Zukunft des Marketings mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du benötigst einen Abschluss in Marketing oder verwandten Bereichen und 3+ Jahre Erfahrung.
  • Andere Informationen: Feiere Vielfalt und arbeite in einem offenen, dynamischen Umfeld ohne Dresscode.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Verantwortlichkeiten

  • Teil eines Teams von Global Marketing Campaign Managern werden und helfen, globale Marketingkampagnen von Anfang bis Ende zu planen, zu gestalten und durchzuführen sowie eine ordnungsgemäße Umsetzung sicherzustellen.
  • Eng mit den internen Marketingteams und externen Agenturen zusammenarbeiten und die bereichsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit erleichtern.
  • Die Planung bis zur Ausführung der Kampagnen überwachen und sicherstellen, dass alle internen/externen Teams über aktuelle und bevorstehende Aktivitäten informiert und abgestimmt sind.
  • Klare KPIs für die Kampagnen festlegen und regelmäßig über die Kampagnenleistung berichten.
  • Daten nutzen, um Möglichkeiten zur Anpassung und Optimierung unserer Strategie und Prozesse zu identifizieren und diese Erkenntnisse mit dem breiteren Team zu teilen.
  • Kampagnenstrategien entwickeln und umsetzen, die die kurz- und langfristigen Marketingziele unterstützen und verstärken.
  • Kampagnenmanagementprozesse, Abstimmungen und Verbesserungen steuern, um eine zeitgerechte und genaue Umsetzung der Kampagnen sowie Feedback zur Leistung und Optimierungen sicherzustellen.
  • Standards und Prozesse für innovatives Kampagnenmanagement entwickeln und Werkzeuge implementieren, um größere Effizienzen in unserer Arbeitsweise und im Betrieb als funktionsübergreifendes Team zu erzielen.
  • Die Entscheidungen des oberen Managements kontinuierlich unterstützen und Bereiche zur Verbesserung basierend auf Analysen identifizieren.

Anforderungen

  • Hochschulabschluss in Marketing, Digital Marketing, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fachgebiet.
  • Über 3 Jahre Erfahrung als Kampagnenmanager.
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Projekt- oder Kampagnenmanagementfähigkeiten mit Liebe zum Detail.
  • Frühere Erfahrung in einer globalen Vertriebs- und Marketingorganisation.
  • Fähigkeit, ressourcenschonend zu denken, zu planen und auszuführen, mit minimaler Aufsicht.
  • Berufserfahrung in einem B2B SaaS-Unternehmen.
  • Fließende Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich, weitere Sprachen wie Deutsch sind von Vorteil.

Was wir bieten

  • Onsite-Onboarding in unserem HQ-Büro für einen optimalen Start.
  • Tolle Vergütungs- und Leistungspakete, einschließlich Unternehmensbonus oder Verkaufsbonus, Unternehmensaktien und regelmäßige Gehaltsüberprüfungen.
  • Prämien für die private Altersvorsorge (BAV), die von TeamViewer bis zur maximalen Höhe aufgestockt werden.
  • Öffentlichkeitsfreundliche Büros.
  • Option, ein E-Bike zu leasen oder eines der Elektroautos zu nutzen.
  • Sonderkonditionen für lokale Fitnessstudios.
  • Zugang zur Corporate Benefits-Plattform mit vielen Rabatten.
  • Regelmäßige Teamevents und unternehmensweite Feiern.
  • Offene Türpolitik, keine Kleiderordnung, häufige All-Hands- und Führungslunches.
  • Hybrides und flexibles Arbeiten mit bis zu 50% Homeoffice.
  • Work From Abroad-Programm, das bis zu 40 Tage Arbeit außerhalb Ihres Vertragslandes ermöglicht.
  • Wir feiern Vielfalt als einen unserer Grundwerte, schließen Sie sich uns an und treiben Sie gemeinsam eine der c-a-r-e-Initiativen voran!

Global Marketing Campaign Manager (all genders) Arbeitgeber: TN Germany

TeamViewer ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Bremen eine dynamische und unterstützende Arbeitsumgebung bietet. Mit einem starken Fokus auf Mitarbeiterentwicklung und einer offenen Unternehmenskultur fördert TeamViewer Kreativität und Innovation, während flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen. Zudem profitieren die Mitarbeiter von attraktiven Vergütungspaketen, regelmäßigen Teamevents und einem vielfältigen Arbeitsumfeld, das Vielfalt und Inklusion schätzt.
T

Kontaktperson:

TN Germany HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Global Marketing Campaign Manager (all genders)

Netzwerken ist der Schlüssel

Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von TeamViewer in Kontakt zu treten. Stelle Fragen zu ihrer Erfahrung im Unternehmen und zeige dein Interesse an der Position des Global Marketing Campaign Managers.

Verstehe die Unternehmenskultur

Informiere dich über die Werte und die Kultur von TeamViewer. Zeige in Gesprächen, dass du die Bedeutung von Diversität und Teamarbeit verstehst und bereit bist, aktiv an den c-a-r-e Initiativen teilzunehmen.

Bereite dich auf das Interview vor

Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Kampagnenmanagement und deine Erfolge belegen. Sei bereit, diese Beispiele zu teilen und zu erläutern, wie du KPIs gesetzt und optimiert hast.

Zeige deine Sprachkenntnisse

Falls du Deutsch sprichst, erwähne dies während des Gesprächs. Auch wenn Englisch erforderlich ist, kann das Beherrschen weiterer Sprachen ein Pluspunkt sein und deine Eignung für die internationale Ausrichtung von TeamViewer unterstreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Global Marketing Campaign Manager (all genders)

Projektmanagement
Kommunikationsfähigkeiten
Analytische Fähigkeiten
Strategisches Denken
Kampagnenmanagement
Teamarbeit
Detailgenauigkeit
Erfahrung im B2B SaaS-Bereich
Datenanalyse
Optimierung von Prozessen
Fließende Englischkenntnisse
Zusätzliche Sprachkenntnisse (z.B. Deutsch)
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
Kenntnisse in digitalem Marketing

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position als Global Marketing Campaign Manager zugeschnitten ist. Hebe deine Erfahrungen im Kampagnenmanagement und deine Kommunikationsfähigkeiten hervor.

Betone relevante Erfahrungen: In deinem Lebenslauf solltest du deine mehr als 3-jährige Erfahrung im Kampagnenmanagement sowie deine Kenntnisse im B2B SaaS-Bereich klar darstellen. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge zu belegen.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, lies sie gründlich durch oder lasse sie von jemand anderem Korrektur lesen. Achte auf Rechtschreibfehler und stelle sicher, dass alle Informationen korrekt und aktuell sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TN Germany vorbereitest

Verstehe die Unternehmensziele

Informiere dich über die Marketingziele von TeamViewer und wie sie sich in die globalen Kampagnen einfügen. Zeige im Interview, dass du die Vision des Unternehmens verstehst und bereit bist, diese zu unterstützen.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Kampagnen, die du in der Vergangenheit geleitet hast. Sei bereit, über deine Rolle, die Herausforderungen und die Ergebnisse zu sprechen, um deine Erfahrungen als Kampagnenmanager zu demonstrieren.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position enge Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Agenturen erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu betonen. Übe, klar und präzise zu kommunizieren, sowohl verbal als auch schriftlich.

Analysiere Daten und KPIs

Bereite dich darauf vor, darüber zu sprechen, wie du Daten zur Optimierung von Kampagnen genutzt hast. Zeige, dass du in der Lage bist, KPIs zu setzen und die Leistung von Kampagnen regelmäßig zu bewerten.

Global Marketing Campaign Manager (all genders)
TN Germany
T
  • Global Marketing Campaign Manager (all genders)

    Bremen
    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-11

  • T

    TN Germany

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>