Dein Aufgabenfeld
- Verantwortung für die Einrichtung und Aufrechterhaltung des Laborqualitätsmanagementsystems und der Sicherheitsvorgaben zur Gewährleistung eines reibungslosen Laborbetriebs
- Kommunikation mit interdisziplinären Teams zur Bearbeitung und Lösung von abnormen Fällen und Durchführung von Studien sowie Feedback zur Optimierung der Prozesse
- Leitung der QC-Techniker bei der Erstellung des jährlichen MSA-Plans und Überwachung der Labor-MSA, inklusive Methodenanpassungen und Produktivitätssteigerungen
- Verwaltung von zurückbehaltenen Proben, Chemikalien und Verbrauchsmaterialien sowie Kontrolle der Laborressourcen und Kosten
- Erstellung und kontinuierliche Aktualisierung von Dokumentationen zu QC-Laborinstrumenten
- Begleitung interner und externer Audits im Bereich Qualitätsmanagement und Sicherstellung der Einhaltung von Standards
- Mitwirkung an Produkteinführungen und Change-Management-Projekten sowie Unterstützung von qualitätsrelevanten Prozessen
- Teilnahme an funktionsübergreifenden Meetings und Förderung der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
- Verantwortung für die Personalplanung im Labor, die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien und die Durchführung von Schulungen für QC-Personal
- Verantwortung für die Durchführung von Leistungsbeurteilungen und die Entwicklung von Weiterbildungsplänen für das QC-Team sowie die Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsprojekte
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Kontaktperson:
Henkel AG & Co. KGaA HR Team