Als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die komplette Lohn- und Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.
Kundendetails
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen aus der FMCG-Branche. Es handelt sich hierbei um eine mittelgroße Organisation mit einer starken Präsenz im nationalen Markt, die sich durch hohe Qualität und Innovation in ihren Produkten auszeichnet.
Stellenbeschreibung
- Durchführung der kompletten Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Erstellung von Bescheinigungen und Meldungen für Behörden
- Mitarbeit bei der Erstellung von Reports und Statistiken
- Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten
- Mitarbeit bei Projekten im Bereich Payroll
- Unterstützung bei Prüfungen durch Sozialversicherungsträger und Finanzbehörden
- Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Team und anderen Abteilungen
Profil
Ein erfolgreicher Payroll Specialist (m/w/d) sollte folgende Qualifikationen mitbringen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
- Gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das Angebot
- Attraktives Gehalt
- Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
- Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
ACCA Careers HR Team