Offenburg, Vollzeit, befristet
Was dich bei uns erwartet…
- Zu deinen Aufgaben gehört das digitale Produktmanagement sowie der Bereich UX-Design.
- Dabei wirst du schnell eigenverantwortlich Teilbereiche und Projekte verantworten.
- Du verdichtest Anforderungen aus Marktforschung, Wettbewerbsanalysen, internen Requests und aktuellen Trends in eine Entwicklungs-Roadmap.
- Mithilfe von Google Analytics und anderen Statistik-Tools überprüfst du den Erfolg von Produkten und Features. Dafür definierst du relevante KPIs zur Erfolgsmessung und leitest daraus weitere Maßnahmen ab.
- Im Rahmen deiner Tätigkeit arbeitest du eng mit den anderen Produktmanagern und den Bereichen Design, Redaktion, SEO, Sales und IT zusammen.
- Du bist digital immer „up-to-date“ über die neuesten Trends.
Was wir uns von dir wünschen…
- Du hast dein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Online-Marketing oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen und kannst auf 2-3 Jahre Erfahrung als Product Owner/in zurückblicken.
- Du bist agiles Arbeiten nach Scrum oder Kanban gewöhnt.
- Du bist kreativ und schaffst es, deine Ideen erfolgreich zu planen und umzusetzen – dabei verlierst du die User nie aus dem Blick und richtest dich an ihren Bedürfnissen aus.
- Du hast eine ausgeprägte Spürnase und Neugierde für aktuelle Trends und neue Chancen: Die Recherche vielversprechender Themenfelder, Produkte und Tools sowie die Adaption derer für individuelle Einsatzbereiche begeistern dich.
- Du verstehst digitale Geschäftsmodelle, insbesondere im App-, Content- oder eCommerce-Kontext.
- KI-Trends machen dir keine Angst, sondern inspirieren dich.
- Du hast solide Kenntnisse in den gängigen Produkt- und Reporting-Tools (Jira, Google Analytics, Confluence etc.).
Was wir bieten…
- Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmens, ermöglichen dir ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen.
- Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, JobRad, betriebliches Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation.
- Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur.
- Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching.
- Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei deinem Herzensprojekt.
- 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-Balance.
- Bezuschusstes Betriebsrestaurant sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
- Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel.
Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Link folgen: Hubert Burda Media
Burda ist bunt…
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Burda ist digital…
Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen!
Burda ist aktuell…
Stellen die auf unserer Karriereseite ausgeschrieben sind, sind aktuell und zu besetzen!
Kontakt Julia Bock, Recruiting Consultant,
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Burdaverlag HR Team