Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung des Ärztlichen Direktors bei administrativen Aufgaben.
- Arbeitgeber: Klinik Hochstaufen, spezialisiert auf Rehabilitation in einer schönen Umgebung.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, Fortbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung.
- Warum dieser Job: Attraktive Aufgaben in einem unterstützenden Team und eine positive Arbeitskultur.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im psychosozialen, medizinischen oder kaufmännischen Bereich.
Sekretärin derdes Ärztlichen Direktor*in (m/w/div)
Ort: Bayerisch Gmain
| Reha-Zentrum
Bewerbungsfrist: 16. Oktober 2023
Beschäftigung: Vollzeit
Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ausschreibungsnummer: 8070-14-25-2023
Vergütung: Entgeltgruppe 8 TV EntgO-DRV
Tätigkeitsbereich
Die Klinik Hochstaufen behandelt Rehabilitand*innen mit kardiologischen und gastroenterologischen Erkrankungen einschließlich AHB in beiden Indikationen. Die Klinik befindet sich in der einzigartigen Umgebung des Berchtesgadener Landes mit herausragenden Freizeitangeboten in sportlicher (Berg- und Skisport) sowie in kultureller Hinsicht (Salzburg 12 km).
Ihre Aufgaben
Entlasten derdes Ärztlichen Direktorin von büromäßigen Arbeiten
Überwachen des Arbeitseinsatzes der Beschäftigten im Schreibdienst für Ärzt*innen
- Mitwirken bei der Krankenblattdokumentation
- Verwalten des medizinischen Archivs
- Ausführen von Schreibarbeiten nach Diktat oder schriftlicher Vorlage
Die Tätigkeit erfordert den sicheren Umgang mit dem PC (z.B. Word, Excel).
Die Tätigkeit ist verbunden mit dem Lesen und Schreiben medizinischer Fachbegriffe.
Ihr Profil
- abgeschlossene Berufsausbildung in einem psychosozialen, medizinischen oder kaufmännischen Beruf
- eigenverantwortliches, selbständiges und kooperatives Arbeiten
- einwandfreie mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Beherrschung der ärztlichen Terminologie
- IT-Kenntnisse (Word, Excel,…)
Wir bieten Ihnen
- einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
- strukturierte Einarbeitungsgrundlagen
- flexibel gestaltete Arbeitszeitmodelle
- eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV-DRV-Bund
- die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes einschl. einer zusätzlichen Altersversorgung (VBL)
Weitere Informationen
Wir möchten darauf hinweisen, dass in unseren Reha-Zentren aufgrund der einrichtungsbezogenen Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheits- und Sozialwesen die Masernschutzimpfung verpflichtend ist und vor einer Einstellung nachzuweisen ist.
Vorteile
- Familienfreundliche Arbeitszeiten
- 30 Urlaubstage bei 5-Tage-Woche
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersversorgung (VBL)
Ansprechpartner*in
Sabine Sulzberger
HSB Pesonal u. Stdg.Vertr.KD
E-Mail: sabine.sulzberger@drv-bund.de
Tel.: +498651771365
Ärztlichen Direktor*in (m/w/div) Arbeitgeber: DRV Bund
Kontaktperson:
DRV Bund HR Team
sabine.sulzberger@drv-bund.de