Mitarbeiter*in Schulungsorganisation & Verwaltung (m/w/d)
Einsatzort: GeschÀftsstelle
BeschÀftigungsart: 20 Stunden wöchentlich, nach Absprache (Minijob oder in Teilzeit)
Ăber uns
Wir, die STURM Isotech GmbH & Co. KG , sind mit unserem âKompetenzzentrum FernwĂ€rmeâ ein zertifiziertes Unternehmen in der FernwĂ€rmebranche und wachsen stetig weiter. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen BERATUNG, BILDUNG und BAU . Wir beraten Energieversorger, Netzbetreiber und Stadtwerke, qualifizieren FachkrĂ€fte und liefern Spezialmaterial fĂŒr den FernwĂ€rmeleitungsbau. In unserem modernen Schulungszentrum in Wolfsburg bieten wir praxisnahe Schulungen und bereiten die Branche optimal auf aktuelle und zukĂŒnftige Herausforderungen vor.
Als neu anerkannte PrĂŒfstelle (AGFW FW 604) gestalten wir aktiv die Zukunft der FernwĂ€rme mit. Diese Zertifizierung ist sowohl fĂŒr uns als auch fĂŒr die gesamte Branche von besonderer Bedeutung, da wir dadurch aktiv zur Sicherung und Weiterentwicklung hoher QualitĂ€ts- und Sicherheitsstandards beitragen und FachkrĂ€fte gezielt weiterqualifizieren können.
Derzeit befinden wir uns in einer spannenden Transformation mit VerĂ€nderungsprozessen auf vielen Ebenen â deshalb brauchen wir dringend VerstĂ€rkung! Insbesondere im Bereich Verwaltung und Organisationsmanagement benötigen wir tatkrĂ€ftige administrative UnterstĂŒtzung.
Wir suchen eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit mit einschlÀgiger kaufmÀnnischer und organisatorischer Erfahrung, die Spaà daran hat, unseren spannenden VerÀnderungsprozess aktiv mitzugestalten. Wenn Du Wert auf ein modernes Arbeitsumfeld in einem tollen Team legst und gemeinsam mit uns wachsen möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Dich!
Dein Aufgabenbereich
In deiner Rolle ĂŒbernimmst du vielfĂ€ltige und verantwortungsvolle Aufgaben in unserer Verwaltung und bist insbesondere fĂŒr die organisatorische Abwicklung unserer Schulungen zustĂ€ndig.
DarĂŒber hinaus umfasst Dein Aufgabengebiet die Vor- und Nachbereitung sowie alle organisatorischen und schriftlichen TĂ€tigkeiten rund um die Koordination unserer Schulungen. Vor Ort bist Du ebenfalls Ansprechpartner/in bei allgemeinen Fragen der Kursteilnehmer/innen.
Zu deinem TÀtigkeitsfeld gehören ebenfalls:
- Terminplanung und Koordination
- Pflege von (sensiblen) Daten unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen
- Empfang und Betreuung unserer GĂ€ste und Schulungsteilnehmer*innen
- Planung, Organisation und administrative UnterstĂŒtzung rund um unsere Schulungen
- Organisation diverser Veranstaltungen
- Vor- und Nachbereitung der SchulungsrÀume
- Organisation und Bereitstellung der Verpflegung fĂŒr GĂ€ste und Schulungsteilnehmer*innen
- Archivierung und Dokumentation der Schulungsunterlagen
- Erstellung von internen Vorlagen und Formularen sowie TextentwĂŒrfen
- Pflege von Datenquellen in Excel und Access
- Erstellung von Serienbriefen und diversen Dokumenten in Word, Excel, PowerPoint
- UnterstĂŒtzung beim Referentenmanagement
- Allgemeine BĂŒrotĂ€tigkeiten und tĂ€gliche Korrespondenz (vorwiegend per E-Mail)
- Gelegentliche Kurierfahrten
- Telefonische, elektronische und persönliche Kommunikation mit GeschÀftspartnern, Kunden sowie Mitarbeitern
- gelegentlich auch Telefonakquise
Das bringst du mit
- Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung (z. B. BĂŒrokauffrau/-mann, Kommunikationskauffrau/-kaufmann) oder eine Ausbildung in der Tourismus- oder Veranstaltungsbranche
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich BĂŒromanagement, Verwaltung oder Veranstaltungsorganisation
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Idealerweise Erfahrungen mit Canva und LinkedIn
- Interesse an digitalen Entwicklungen, insbesondere KI-Technologien
- Sehr gute organisatorische FÀhigkeiten, prÀzise und strukturierte Arbeitsweise
- FlexibilitÀt in den Arbeitszeiten
- FĂŒhrerschein und eigenes Fahrzeug
Persönlich ĂŒberzeugst du durch
- Freundliches und professionelles Auftreten
- ZuverlÀssigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative
- Hohe Eigenverantwortung und ein bedeutungsvolles QualitÀtsbewusstsein
- AusgeprÀgte KommunikationsfÀhigkeit in Wort und Schrift sowie starkes Organisationsgeschick
- Ganzheitliche Denk- und strukturierte Arbeitsweise sowie schnelles Erfassen komplexer ZusammenhÀnge
Das bieten wir dir
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
- Modernste IT- und BĂŒroausstattung
- Flexible Arbeitszeiten (ca. 20 Stunden/Woche, Einteilung nach Abstimmung)
- Einstieg idealerweise zum 28. April 2025, nach Absprache auch spÀter möglich
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit, spÀtere Stundenerhöhung ist möglich
- Faires Gehalt und hohe Sozialleistungen
- Einen kostenlosen Parkplatz direkt vor dem FirmengebÀude (unsere GeschÀftsstelle befindet sich im Industriegebiet Heinenkamp II)
- Ein offenes, herzliches und kollegiales Team mit flachen Hierarchien, das sich auf Dich freut!
Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich einfach per Mail an .
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Diana Basile
Personalwesen/Datenschutz
Telefon +49 (0)5308-521005-20
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
STURM Isotech GmbH & Co. KG HR Team