Ihre Aufgaben:
- Zeitgerechte Verbuchung und Verarbeitung des Tagesgeschäfts für gemeinnützige Organisationen
- Erstellung von Jahresabschlüssen für komplexe gemeinnützige Organisationen
- Ansprechpartner für Mitarbeiter, Stifter, Partner, Wirtschaftsprüfer sowie Behörden
- Unterstützung des Buchhaltungsteams bei Ansatz-, Bewertungs- und Ausweisfragen
- Mitarbeit in und Leitung von verschiedenen internen Projekten
Ihr Profil:
- Adäquate Ausbildung, wie z.B. Steuerfachangestellte/r, Betriebswirt/in oder auch Bilanzbuchhalter/in
- Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
- Versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, bevorzugt Kenntnisse von MS-Dynamics NAV bzw. MS-Dynamics 365 Business Central
- Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit im Team
- Serviceorientiertes Denken und Handeln
- Interesse an der Förderung bürgerschaftlichen Engagements
Wir bieten:
- viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
- eine positive Arbeitsatmosphäre, geprägt von Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Unterstützung
- Arbeitgeberleistungen und viele Benefits – mehr dazu unter
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Haus des Stiftens gGmbH HR Team