Aufgaben:
- Entwicklung & Implementierung: Du übernimmst die Entwicklung und Umsetzung von neuen Anforderungen sowohl in ServiceNow als auch in Atlassian JIRA.
- Qualitätssicherung: Du bist verantwortlich für die Qualitätssicherung und das Testing deiner Entwicklungen.
- Administration: Du verwaltest und konfigurierst ServiceNow und JIRA und kümmerst dich um die Anbindung an externe Systeme.
- Betrieb & Wartung: Du stellst den reibungslosen Betrieb unserer Plattformen sicher und führst Wartungsarbeiten durch.
- Prozessoptimierung: Du automatisierst und optimierst unsere Service-Prozesse und führst neue Module ein.
- Fehlerbehebung: Du bist erster Ansprechpartner bei auftretenden Fehlern und behebst diese schnellstmöglich.
- Dokumentation: Du hältst unsere technischen Dokumentationen stets auf dem neuesten Stand.
- Beratung: Du berätst unsere Kunden bei der technischen Umsetzung ihrer Anforderungen.
Voraussetzungen:
- Du hast einen Bachelorabschluss in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du bringst praktische Erfahrung in der Entwicklung, dem Testing und der Administration von ServiceNow mit. Kenntnisse in Atlassian JIRA sind von Vorteil.
- Kenntnisse in Datenbanken, Linux und Windows sind ein Plus.
- Idealerweise hast du grundlegende Kenntnisse in ITIL/FitSM.
- Du denkst in Prozessen und hast Spaß daran, diese zu gestalten.
- Du arbeitest strukturiert und zielorientiert.
- Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung und kannst dich gut in andere hineinversetzen.
- Du sprichst fließend Deutsch (Niveau C1 ) und hast gute Englischkenntnisse.
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Kontaktperson:
TN Germany HR Team