Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortung für Prozessentwicklung und Projektimplementierungen im Kundenservice.
- Arbeitgeber: 1&1 ist ein führender Telekommunikationsanbieter in Deutschland mit über 3.000 Mitarbeitenden.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Weiterbildung und Rabatte auf Produkte.
- Warum dieser Job: Innovative Projekte, starke Teamkultur und die Chance, das 5G-Netz mitzugestalten.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in BWL oder vergleichbar, Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
1&1 gehört mit über 3.000 Mitarbeitenden und 15,5 Millionen Kundenverträgen zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Mit Pioniergeist, ungewöhnlichen Ideen und kreativen Teams haben wir eine führende Stellung im Markt erobert. Und nun? Bauen wir das modernste 5G-Netz Europas. Dank der neuartigen Open-RAN-Technologie bringen wir 5G-Funktionen dahin, wo sie hingehören: in eine leistungsfähige Cloud-Infrastruktur. Dabei stehen unsere Kunden im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Für sie schaffen wir Lösungen und Werte, die begeistern. Schreiben Sie die 1&1 Erfolgsgeschichte weiter. Innovativ, verlässlich, leidenschaftlich und persönlich erlebbar! Werden Sie Teil von 1&1.
Ihre Aufgaben
Als "Project & Service Process Manager Customer Care" sind Sie verantwortlich für Prozessentwicklung und -Erweiterungen sowie die Projekteinführungen für Agenten und Endkunden.
- Mit Ihrer Fähigkeit, funktionsübergreifend und in Prozessen zu denken, sind Sie an der Gestaltung, Optimierung und Implementierung von Prozessen im Bestandskundenumfeld beteiligt
- Sie bauen Ihr Wissen über Prozesse stetig aus und binden Schnittstellen kontinuierlich ein
- Sie sind für Operations Schnittstelle für alle Anfragen, leiten notwendige Anpassungen ab und beauftragen diese in enger Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement
- Sie begleiten Umsetzungen und berichten regelmäßig über deren Status
Das wünschen wir uns
Sie bringen Erfahrung in der Konzeption von Prozessen und Schnittstellenarbeit eines Kundenservice-Centers mit. Sie kennen sich mit den Anforderungen, Abläufen und Herausforderungen im Kundenservice bestens aus. Das Aufsetzen praktischer Methoden und Instrumente ist Ihnen sehr gut vertraut.
- Abgeschlossenes Studium z.B. in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Prozess- und / oder Projektmanagement.
- Erfahrungen im Bereich Customer Care / Service-Management
- Sie haben eine klare Ziel- und Ergebnisorientierung sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
- Sie erkennen und bewerten frühzeitig Risiken und organisieren Lösungen bzw. notwendige Gegenmaßnahmen
- Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, sowie über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Sie haben ein Talent dafür, komplexe Sachverhalte leicht verständlich auf den Punkt zu bringen und die Fähigkeit hierarchieübergreifend zu kommunizieren. Der wechselnde Detailgrad geht Ihnen leicht von der Hand
- Sehr gute MS Office Kenntnisse (Schwerpunkte: Excel, Powerpoint)
- Erfahrungen im Umgang mit Jira und Confluence
- Sie zeichnen sich zudem durch hohe Ansprüche an ihr eigenes Leistungsniveau, Belastbarkeit und Souveränität (auch in stressigen Phasen) aus
- Sie besitzen ein sicheres Auftreten, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungssicherheit
Was wir Ihnen noch sagen möchten
Attraktives Gehalt Starke Gemeinschaft aus Teamplayern Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1 Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant Kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Project and Service Process Manager Arbeitgeber: United Internet AG
Kontaktperson:
United Internet AG HR Team