Sachbearbeitung Verkaufsinnendienst / Versand (m/w/d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']
Sachbearbeitung Verkaufsinnendienst / Versand (m/w/d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']

Sachbearbeitung Verkaufsinnendienst / Versand (m/w/d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']

Braubach Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
E

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verantwortung für Verkaufsinnendienst und Versand, Unterstützung des Vertriebsteams.
  • Arbeitgeber: Dynamisches Unternehmen in der Metall- und Elektroindustrie mit einem sympathischen Team.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, Homeoffice-Möglichkeiten und kontinuierliche Fortbildung.
  • Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem unterstützenden Team mit Entwicklungschancen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung, idealerweise in der Industrie.
  • Andere Informationen: Mobiles Arbeiten und eine Kantine sind ebenfalls verfügbar.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit.

Kollegiale Einarbeitung und Einbindung in ein dynamisches, sympathisches Team.

Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie.

Möglichkeiten zur kontinuierlichen Fortbildung.

Tageweise mobiles Arbeiten möglich.

Eine Kantine.

Betreuung der in- und ausländischen Kunden sowie Bearbeitung von Kundenanfragen.

Unterstützung des Vertriebsteams bei Angebotserstellung, Verkaufsverhandlungen und -abschlüssen sowie Bearbeitung von Verträgen und Erledigen von Korrespondenz.

Erfassen von Geschäftsverläufen und Erteilen von Auskünften an interne/externe Stellen.

Unterstützung der Logistik bei der Überprüfung von Kunden-Lieferabrufen, Überwachung der Liefersituationen und Materialausgänge, Preisbearbeitung und -pflege.

Ermittlung von Kennzahlen, Erstellung von Unterlagen für das Berichtswesen.

Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit Außendienst/Abteilungsleitung.

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Industrie- oder Bürokaufmann, oder vergleichbare Ausbildung.
  • Mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt in einem Industrieunternehmen.
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office / ERP-Systemen, Erfahrung im SAP-Modul SD wünschenswert.
  • Konversationssichere Englischkenntnisse.

Sachbearbeitung Verkaufsinnendienst / Versand (m/w/d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\'] Arbeitgeber: Ecobat Resources Braubach GmbH

Unser Unternehmen bietet Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im Verkaufsinnendienst, die durch ein dynamisches und sympathisches Team unterstützt wird. Wir legen großen Wert auf eine kollegiale Einarbeitung und bieten attraktive Vergütung sowie kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten. Zudem genießen Sie die Flexibilität des mobilen Arbeitens und profitieren von einer modernen Kantine, was unser Standort zu einem hervorragenden Arbeitgeber macht.
E

Kontaktperson:

Ecobat Resources Braubach GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeitung Verkaufsinnendienst / Versand (m/w/d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Informiere dich über die spezifischen Anforderungen der Stelle und überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten dazu passen.

Tip Nummer 3

Zeige deine Begeisterung für die Branche und das Unternehmen. Recherchiere aktuelle Trends im Verkaufsinnendienst und bringe Ideen ein, wie du zur Weiterentwicklung des Teams beitragen kannst.

Tip Nummer 4

Nutze Social Media, um dich mit dem Unternehmen zu verbinden. Folge uns auf LinkedIn oder anderen Plattformen, um über Neuigkeiten und Entwicklungen informiert zu bleiben und um dein Interesse zu zeigen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeitung Verkaufsinnendienst / Versand (m/w/d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']

Kaufmännisches Wissen
Verhandlungsgeschick
Kenntnisse in der Angebotserstellung
Erfahrung im Vertragsmanagement
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
MS Office Kenntnisse
Erfahrung mit ERP-Systemen
Kenntnisse im SAP-Modul SD
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Analytische Fähigkeiten
Organisationstalent
Problemlösungsfähigkeiten
Flexibilität
Erfahrung im Umgang mit Kunden

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Bewerbungsschreiben mit einer klaren und überzeugenden Darstellung deiner Motivation für die Stelle im Verkaufsinnendienst. Erkläre, warum du dich für diese Position interessierst und was dich an der Arbeit in diesem Unternehmen reizt.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Industrie. Nenne spezifische Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Vertrieb oder in der Kundenbetreuung gearbeitet hast.

Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen: Stelle sicher, dass du deine sehr guten Kenntnisse in MS Office und deine Erfahrung mit ERP-Systemen, insbesondere SAP SD, deutlich machst. Dies kann in einem separaten Abschnitt deines Lebenslaufs oder im Anschreiben geschehen.

Englischkenntnisse betonen: Da konversationssichere Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du diese in deinem Lebenslauf hervorheben. Erwähne, in welchen Situationen du deine Englischkenntnisse angewendet hast, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu unterstreichen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ecobat Resources Braubach GmbH vorbereitest

Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor

Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast.

Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen betonen

Da sehr gute Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen gefordert sind, solltest du konkrete Beispiele aus deiner Berufserfahrung nennen, wo du diese Fähigkeiten erfolgreich eingesetzt hast.

Englischkenntnisse hervorheben

Da konversationssichere Englischkenntnisse gewünscht sind, bereite dich darauf vor, einige Fragen auf Englisch zu beantworten oder deine Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu schildern.

Fragen zur Teamarbeit stellen

Da die Stelle eine enge Zusammenarbeit im Team erfordert, stelle Fragen zur Teamdynamik und wie das Unternehmen die Einarbeitung neuer Mitarbeiter unterstützt. Das zeigt dein Interesse an einer kollegialen Arbeitsweise.

Sachbearbeitung Verkaufsinnendienst / Versand (m/w/d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']
Ecobat Resources Braubach GmbH
E
  • Sachbearbeitung Verkaufsinnendienst / Versand (m/w/d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']

    Braubach
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-01

  • E

    Ecobat Resources Braubach GmbH

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>