Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung bei administrativen Aufgaben und Führung des Sekretariats.
- Arbeitgeber: Ein engagiertes Team von 19 Mitarbeitenden in einem freundlichen Umfeld.
- Mitarbeitervorteile: Möglichkeit zur Home-Office Arbeit, optimale Work-Life-Balance.
- Warum dieser Job: Interessante Aufgaben in der Seminarplanung und Statistik, dynamisches Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in Assistenz, sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP HCM-Erfahrung.
- Andere Informationen: Gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1008 - 1199 € pro Monat.
- Unterstützung bei administrativen Aufgaben und Führung des Sekretariats
- Planung und Koordination von Seminaren, Weiterbildungen und Dienstreisen
- Aufbereitung von Statistiken und Kennzahlen
- Pflege der Intranet-Artikel und Teamsite
- Organisation und Verwaltung des Büromateriallagers
- Verwaltung und Bearbeitung des Abteilungs-Inventars
- Prüfung von offenen Zahlungseingängen
abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement, oder ähnliche für die Tätigkeit relevante Aus- oder Weiterbildung Berufserfahrung im Bereich Assistenz / Führung eines Sekretariats sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Outlook, Excel, Word) sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift SAP HCM-Erfahrung Affinität mit digitalen Medien
Gewünschte Qualifikationen
idealerweise Kenntnisse der Organisations- und Unternehmensstruktur des DLR gute Englischkenntnisse vorteilhaft
Payment
Je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung bis Entgeltgruppe 06 TVöD.
Kauffrau/-mann für Büromanagement o. ä. (w/m/d) Arbeitgeber: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
Kontaktperson:
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) HR Team