Sachbearbeiters (m/w/d) Straßenverkehr - Verkehrswesen
Sachbearbeiters (m/w/d) Straßenverkehr - Verkehrswesen

Sachbearbeiters (m/w/d) Straßenverkehr - Verkehrswesen

Stendal Vollzeit
S

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verantwortung für verkehrsrechtliche Anordnungen und Genehmigungen im Straßenverkehr.
  • Arbeitgeber: Der Landkreis Stendal ist eine bürgerorientierte und familienfreundliche Verwaltung.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersversorgung und Gesundheitsmanagement.
  • Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem stabilen Umfeld mit sozialer Verantwortung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Verwaltung oder Rechtswissenschaften sowie MS-Office Kenntnisse.

Stellenangebot

INTERAMT Angebots-ID 1021404

Kennung für Bewerbungen LK SDL 111/2023E

Anzahl Stellen 1

Stellenbezeichnung Sachbearbeiter (m/w/d) Straßenverkehr-
Verkehrswesen

Behörde Landkreis Stendal

Einsatzort PLZ / Ort 39576 Stendal

Dienstverhältnis Arbeitnehmer

Besoldung / Entgelt TVöD-VKA E 9b

Befristung (Monate) unbefristet

Teilzeit/Vollzeit Vollzeit

Wochenarbeitszeit 39.0

Bewerbungsfrist 26.09.2023

Ansprechpartner Frau Anke Tinneberg
Landkreis Stendal

Telefonnummer +49 3931 607556

Weiterer Ansprechpartner Frau Catherine Tanne
Landkreis Stendal

Telefonnummer +49 3931 607800

Ausschreibung

Wir sind eine bürgerorientierte und familienfreundliche Verwaltung im Norden

© 2023 INTERAMT Seite 1 13.09.2023

Sachsen-Anhalts, regional günstig gelegen im Städtedreieck Magdeburg, Berlin
und Hannover. Erfahren Sie mehr über uns und die Verwaltung und besuchen
Sie unsere Internetseite unter www.landkreis-stendal.de.

Im Ordnungsamt des Landkreises Stendal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt
die Stelle eines

Sachbearbeiters (m/w/d) Straßenverkehr –
Verkehrswesen

  • Reg.-Nr.: LK SDL 111/2023E –

unbefristet zu besetzen.

Ihre wesentlichen Aufgaben sind:

1.Vollzug der §§ 44 / 45 Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

  • Verkehrsrechtliche Anordnung bei temporären
    Verkehrsraumeinschränkungen auf Straßen (z. B. Baumaßnahmen,
    Veranstaltungen, Naturkatastrophen, Militärbewegung usw.) gemäß § 45
    Abs. 1, 2 und 6 StVO

2.Bearbeitung und Entscheidung über Ausnahmegenehmigungen u.a.

  • Anträge auf Ausnahmen vom § 44 Abs. 1 i.V.m. § 46 StVO
  • Anträge auf Ausnahmen vom Sonntagsfahrverbot § 44 Abs. 1 i.V.m. §30
    StVO
  • Anträge auf Ausnahmen vom Fahrverbot in der Ferienreisezeit
  • Anträge auf Ausnahmen vom § 44 Abs. 1 i.V.m. § 29 Abs. 3 StVO

3.Bearbeitung und Entscheidung über, u.a.

  • Anträge auf Erteilung einer Erlaubnis zur Durchführung einer

© 2023 INTERAMT Seite 2 13.09.2023

Veranstaltung (§ 29 Abs. 2 StVO)

4.Wahrnehmung der Fachaufsicht über die örtlichen Straßenverkehrsbehörden
in den Gemeinden

Diese Qualifikationen bringen Sie mit:

  • mindestens ein abgeschlossenes grundständiges Studium (z.B. Bachelor,
    Diplom (FH) bzw. Erste juristische Prüfung) in den Studienrichtungen
    Allgemeine bzw. Öffentliche Verwaltung oder Verwaltungsökonomie bzw.
    der Rechtswissenschaften oder ein gleichartiger Studienabschluss, das zur
    Wahrnehmung der Aufgaben befähigt

oder

  • ein sonstiges abgeschlossenes Studium welches den Bewerber zur
    Wahrnehmung der o.g. Aufgaben befähigt, dies könnte z.B. sein B.Sc.
    Verkehrswirtschaft mit mehrjähriger Berufserfahrung in den o.g.
    wesentlichen Tätigkeiten

oder

  • einen abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II oder gleichartige
    Qualifikation
  • sicheres Beherrschen von MS- Office Standardanwendungen
  • Fahrerlaubnis Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung: EG 9b TVöD (VKA)
  • Wöchentliche Arbeitszeit: 39 Stunden (nicht teilzeitgeeignet)
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Jahressonderzahlung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

© 2023 INTERAMT Seite 3 13.09.2023

  • Arbeitsort: Hansestadt Stendal

Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen die Sachgebietsleiterin
Allgemeine Ordnungsangelegenheiten und Straßenverkehr Frau Tanne
(03931/60 7800) telefonisch zur Verfügung. Auskünfte zum
Bewerbungsverfahren erteilt Frau Tinneberg (Personalsachbearbeiterin)
telefonisch unter 03931/60 7556.

Wir haben Sie überzeugt?

Dann bewerben Sie sich jetzt und senden uns Ihre aussagekräftigen
Bewerbungsunterlagen schnell und unkompliziert online bis zum 26.09.2023
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Sollten Sie die Ausschreibung nicht direkt über "Interamt" gefunden haben,
nutzen Sie bitte diesen Link:
https://www.interamt.de/koop/app/trefferliste?partner=1055 .

…und wenn es doch nicht der richtige Job für Sie sein sollte: wir suchen
regelmäßig Ingenieure, Juristen, Ärzte, Techniker, ITler, Sozialarbeiter,
Verwaltungsmitarbeiter, Straßenwärter und viele mehr.

Hinweis zum Datenschutz:

Mit Einreichen Ihrer Onlinebewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir
Ihre Daten elektronisch verarbeiten und bis zu sechs Monaten nach Besetzung
der Stelle aufbewahren.

Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Artikel 13/14 DSGVO finden
Sie hier: http://www.landkreisstendal.de/de/datenschutz.html/Datenschutzerklärungen
unter Datenschutz
der Fachbereiche / Bewerberportal.

© 2023 INTERAMT Seite 4 13.09.2023

Patrick Puhlmann

  • Bezeichnung gilt in männlicher/weiblicher/diverser Form

© 2023 INTERAMT Seite 5 13.09.2023

Sachbearbeiters (m/w/d) Straßenverkehr - Verkehrswesen Arbeitgeber: Sachsen E. V.

Der Landkreis Stendal bietet ein unterstützendes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und zahlreichen Benefits, ideal für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
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Kontaktperson:

Sachsen E. V. HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiters (m/w/d) Straßenverkehr - Verkehrswesen

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Bewerbungsfrist: 2026-10-12

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    Dresden Ausbildung 1008 - 1199 € / Monat (geschätzt)
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