Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) Reiseversicherungen
Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) Reiseversicherungen

Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) Reiseversicherungen

München Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Allianz SE

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeitung von Kundenanfragen und Beratung zu Versicherungsprodukten.
  • Arbeitgeber: Allianz Partners, ein führendes Unternehmen im Bereich Versicherungen und Vermögensverwaltung.
  • Mitarbeitervorteile: Starkes Engagement für Mitarbeiterentwicklung und vielfältige Arbeitskultur.
  • Warum dieser Job: Zentrale Rolle im Kundenservice, direkter Einfluss auf Kundenzufriedenheit und Servicequalität.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Bereitschaft zur Einarbeitung, Erfahrung in Assistance oder Call-Center vorteilhaft.
  • Andere Informationen: Standort in München, Vollzeitstelle ohne Homeoffice-Option.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Allianz Group

Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) Reiseversicherungen

München

2023-10-18T18:12:05Z

Worum es geht

Ihre Verantwortung

Das Kunden-Service-Center ist Ansprechpartner für Kunden, Geschäftspartner aber auch für Kollegen im Innen- und Außendienst und dient als zentraler Knotenpunkt für den (produktspezifischen) Informationsfluss. In dieser Funktion stellen die Kollegen im Kunden-Service-Center somit sicher, dass alle Anfragen zuverlässig, gleichlautend und zeitnah beantwortet werden. Dabei liegt die Erfüllung sowohl der Erwartungen und Wünsche der Kunden, als auch der Qualitätsansprüche des Unternehmens an sich selbst im Focus. Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen unserer Geschäftspartner und Kunden Beratung und Auskünfte in allen Belangen rund um unsere Versicherungsprodukte Erstellung von Angeboten Unterstützung bei Versicherungsabschluss mit CRS / Internet Abschluss von Reiseversicherungen Auskünfte zu Schäden (Reiserücktritt) Änderungen zu Versicherungsverträgen Deckungsprüfung Bearbeitung von Sonderanfragen

Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten

Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (vorzugsweise Reiseverkehrs-, Bürokaufmann oder vergleichbar) oder Bereitschaft, sich als Quereinsteiger die notwendigen kaufmännischen Fähigkeiten anzueignen Erste Erfahrungen im Bereich einer Assistance, einem Call-Center oder in der Touristik wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und sicheres Urteilsvermögen Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und -verhalten Kommunikationsstärke und Korrespondenzsicherheit Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen

Wir bieten

Finden Sie weitere Stellenangebote Karrierestufe: Berufserfahren Standort:München, DE, 80335 Aschheim (bei München), DE, 85609 Fachgebiet: Kundenservice & Reklamation Einheit: Allianz Partners Einstellende Einheit: Vollzeit/Teilzeit: Vollzeit Homeoffice: Nicht anwendbar Beschäftigungsverhältnis: Dauerhaft ID: 5073 Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen,
wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Join us. Let’s care for tomorrow.

Kontakt

Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) Reiseversicherungen Arbeitgeber: Allianz SE

Die Allianz Group ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Versicherungen und Vermögensverwaltung. Wir bieten eine kulturell vielfältige und integrative Arbeitsumgebung, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht, sich voll einzubringen und zu wachsen. Unsere Unternehmenskultur fördert Chancengleichheit und persönliche Entwicklung.
Allianz SE

Kontaktperson:

Allianz SE HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) Reiseversicherungen

Kundenservice
Kommunikationsstärke
MS-Office Kenntnisse
Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) Reiseversicherungen

Allianz SE

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-12

Allianz SE
  • Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) Reiseversicherungen

    München
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-12

  • Allianz SE

    Allianz SE

    50,000 - 100,000
  • Weitere offene Stellen bei Allianz SE

    Allianz SE
    Werkstudent (m/f/d) Kundenbetreuung

    Allianz SE

    München Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
    Allianz SE
    Kaufmännische Aushilfe für die Verwaltung (m/w/d)

    Allianz SE

    Stuttgart Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG
Angestellter Vertriebler (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG
Angestellter Vertriebler (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG

Großröhrsdorf Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>