Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite den Vertrieb in Süddeutschland und betreue unsere Kunden aktiv.
- Arbeitgeber: STAUF ist ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Fußbodentechnik.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams mit flachen Hierarchien und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Vertriebsgen, kaufmännische oder technische Ausbildung, Außendiensterfahrung von Vorteil.
- Andere Informationen: Sende deine Bewerbung per E-Mail oder über unser Bewerberformular.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 64800 € pro Jahr.
Ihre Benefits:
- Flexible Arbeitszeiten; Ihre administrativen Aufgaben erledigen Sie im Homeoffice.
- Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
- Einsteiger im Außendienst werden verantwortlich an neue Aufgaben herangeführt und vom gesamten Team unterstützt.
- Flache Hierarchien, schnelle, pragmatische Entscheidungen und ein gutes Miteinander in einem motivierten und kollegialen Team
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen, inhabergeführten Unternehmen
- Attraktives und leistungsorientierte Vergütungspaket sowie branchenübliche Zusatzleistungen
Ihre Rolle:
Als verantwortlicher Gebietsleiter für Ihr Vertriebsgebiet, verkaufen Sie aktiv unser komplettes Sortiment an hochwertigen Parkett- und Bodenbelagsklebstoffen sowie Produkten für die Untergrundvorbereitung, Grundierungen und Zubehör im Bereich Fußbodentechnik/Verlegerhandwerk und Bauchemie. Einen Großteil Ihrer Arbeitszeit verwenden Sie auf die aktive Betreuung unserer Bestandskunden im Verkaufsgebiet, den Verkauf unserer Produkte und die Akquisition von Neukunden im Bereich Handwerk, Industrie und Handel. Sie orientieren sich an den gemeinsam vereinbarten Zielen, agieren unternehmerisch und nutzen dabei klug die Ihnen zur Verfügung stehenden Entscheidungskompetenzen.
Ihr Profil:
- Sie besitzen das Vertriebsgen und den Willen, etwas zu bewegen.
- Sie verfügen über eine kaufmännische und/oder technisch-handwerkliche Ausbildung.
- Außendiensterfahrung ist wünschenswert aber kein Muss.
- Erfahrung aus den Bereichen Fußbodentechnik, Verlegerhandwerk oder Bauchemie runden Ihr Profil ab.
- Sie besitzen gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen.
- Sie haben Ihr Zeitmanagement im Griff, arbeiten zielorientiert und zuverlässig.
- Dienstreisen innerhalb Ihres Verkaufsgebiets sind für Sie selbstverständlich.
Mischen Sie bei uns mit und senden Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail an: bewerbung@stauf.de oder über unser Bewerberformular:
GEBIETSLEITUNG (M/W/D) VERTRIEBSAUSSENDIENST SÜDDEUTSCHLAND Arbeitgeber: Stauf
Kontaktperson:
Stauf HR Team
301-0info@stauf.de
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: GEBIETSLEITUNG (M/W/D) VERTRIEBSAUSSENDIENST SÜDDEUTSCHLAND
✨Tip Nummer 1
Informiere dich gründlich über die Produkte, die du verkaufen wirst. Verstehe die Unterschiede zwischen den verschiedenen Klebstoffen und deren Anwendungen, um im Gespräch mit Kunden kompetent auftreten zu können.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, um Informationen über potenzielle Kunden und Markttrends zu sammeln. Empfehlungen können dir helfen, schneller Fuß zu fassen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf die Herausforderungen im Außendienst vor. Überlege dir Strategien, wie du Bestandskunden aktiv betreuen und Neukunden akquirieren kannst. Ein klarer Plan wird dir helfen, deine Ziele zu erreichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Motivation und deinen Unternehmergeist in Gesprächen. Arbeitgeber suchen nach Kandidaten, die proaktiv sind und bereit, Verantwortung zu übernehmen. Lass sie wissen, dass du bereit bist, etwas zu bewegen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: GEBIETSLEITUNG (M/W/D) VERTRIEBSAUSSENDIENST SÜDDEUTSCHLAND
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über STAUF und deren Produkte. Besuche die offizielle Website, um mehr über das Unternehmen, die angebotenen Produkte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Gestalte deinen Lebenslauf und dein Anschreiben so, dass sie auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen im Vertrieb und deine Kenntnisse in der Fußbodentechnik oder Bauchemie.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist. Hebe deine Vertriebsstärke und deine Fähigkeit zur Kundenakquise hervor.
Bewerbung einreichen: Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die angegebene Adresse oder nutze das Bewerberformular auf der Website von STAUF. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Stauf vorbereitest
✨Verstehe die Produkte
Mach dich mit dem Sortiment an Parkett- und Bodenbelagsklebstoffen sowie den Produkten für die Untergrundvorbereitung vertraut. Zeige im Interview, dass du die verschiedenen Anwendungen und Vorteile der Produkte kennst und wie sie den Kunden helfen können.
✨Bereite Beispiele vor
Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Vertriebsfähigkeiten und Erfolge belegen. Sei bereit, über Situationen zu sprechen, in denen du Kunden gewonnen oder bestehende Kundenbeziehungen erfolgreich gepflegt hast.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da das Unternehmen Wert auf ein gutes Miteinander im Team legt, solltest du betonen, wie wichtig dir Teamarbeit ist. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage nach den Herausforderungen im Außendienst oder nach den Zielen des Unternehmens für die nächsten Jahre.