Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortlich fĂĽr die Auftragsabwicklung von Maschinen- und Ersatzteilbestellungen weltweit.
- Arbeitgeber: Ein führendes Schweizer Unternehmen im Bereich Verbindungstechnik mit internationaler Präsenz.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, gute Sozialleistungen, Parkplatz, E-Mobility-Ladestationen.
- Warum dieser Job: Bietet eine vielseitige Tätigkeit in einem soliden, erfolgreichen Unternehmen mit wertschätzender Unternehmenskultur.
- Gewünschte Qualifikationen: Technisches Flair, kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in Auftragsabwicklung, gute ERP- und MS-Office-Kenntnisse, Mehrsprachigkeit.
- Andere Informationen: Teilnahme an der Organisation von Messen und UnterstĂĽtzung des Kundenservice.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
JOINING IS OUR BUSINESS – WORLDWIDE
Wir sind ein global agierendes, eigentĂĽmergefĂĽhrtes Maschinenbauunternehmen (KMU) mit
Hauptsitz in der Schweiz. Als MarktfĂĽhrer im Segment Verbindungstechnik entwickeln, produzieren
und vertreiben wir ĂĽber eigene Tochtergesellschaften Niet- und Umformmaschinen – Swiss Made.
Langjährige Erfahrung, Loyalität zu unseren Kunden und Mitarbeitenden, beste Qualität und
internationale Marktpräsenz zeichnen uns aus.
Wir suchen mit Eintritt nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in mit langfristigem Horizont als
Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung 80-100%
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
- Auftragsabwicklung von Maschinen- und Ersatzteilbestellungen von Kunden weltweit
- Erstellen von Produktionsaufträgen für Maschinenbestellungen
- Interne Koordination mit verschiedenen Abteilungen
- Terminüberwachung der Kundenaufträge
- Erstellen von Versanddokumenten fĂĽr den Export / Import
- Erstellen von Ursprungskalkulationen
- Unterstützung der Kundenserviceabteilung und Mithilfe bei der Organisation von Serviceeinsätzen
- Mithilfe bei der Organisation von Messen: Versandlogistik, Messedokumente, Carnet ATA
- Erstellen von Angeboten fĂĽr Standardprodukte
- Pflegen der Kontakte zu Kunden und Vertretern
Unser/e Wunschkandidat/in bringt mit:
- Technisches Flair, idealerweise aufgrund einer technischen Aus- oder Weiterbildung
- Eine kaufmännische Ausbildung mit Vertiefung Aussenhandel
- Erfahrung in der Auftragsabwicklung eines produzierenden Betriebs
- Kenntnisse in Tarifeinreihung, Exportkontrolle, Freihandelsabkommen und präferenziellem/nicht
präferenziellem Warenursprung - Gute ERP-Kenntnisse sowie geübter Umgang mit MS-Office-Tools (SAP B1)
- Sehr gute Deutsch-, sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse. Jede weitere Sprache ist von
Vorteil. - Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit
- Erfahrung in der Spedition/Logistik von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
- Eine vielseitige Tätigkeit in einem soliden, erfolgreichen Schweizer Unternehmen
- Ein kollegiales Team in einem kleinen, sehr internationalen Konzern
- Eine Unternehmenskultur mit wertschätzendem Umgang
- Gute Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, Parkplatz, E-Mobility-Ladestationen
Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen an:
Frau Daniela SĂĽess
BalTec AG | Obermattstrasse 65 | CH-8330 Pfäffikon / ZH
Tel. +41 (0)44 953 13 15 | personal@baltec.com | www.baltec.com
BalTec AG Tel. +41 44 953 13 33 baltec@baltec.com www.baltec.com
Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung Arbeitgeber: Baltec Ag
Kontaktperson:
Baltec Ag HR Team
personal@baltec.com