Customer Service Specialist (m/w/d)
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Customer Service Specialist (m/w/d)

Neu-Isenburg Teilzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Create offers, manage orders, and coordinate repairs while optimizing processes.
  • Arbeitgeber: Join a family-owned business focused on sustainability and CO2 neutrality.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, health perks, and financial participation in company success.
  • Warum dieser Job: Be a key player in exciting projects with renowned clients and develop your career.
  • Gewünschte Qualifikationen: Degree or commercial training with customer experience; strong English skills required.
  • Andere Informationen: Work in a dynamic environment with flat hierarchies and growth opportunities.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Ihre Aufgaben

In Zusammenarbeit mit dem technischen Vertrieb sind Sie für die Angebotserstellung zuständig. Zudem übernehmen Sie die Auftragserfassung inkl. Terminkoordination und Priorisierung von Aufträgen. Sie übernehmen die Reparaturabwicklung, die Kostenvoranschlagserstellung und überwachen die termingerechte Erstellung der Versandpapiere. Als Fachexperte auf Ihrem Gebiet erkennen Sie das Potenzial für Prozessoptimierung. Sie sind ein direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und arbeiten eng mit dem Vertrieb und der Fertigung zusammen.

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung.
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden und es bereitet Ihnen Freude.
  • Sie fühlen sich im Metier erklärungsbedürftiger, technischer Produkte zu Hause.
  • Sie zeichnen sich durch strukturiertes, ziel- und kundenorientiertes Denken aus und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick.
  • Sie besitzen sehr gute Englisch-Kenntnisse.

Wir bieten

  • Nachhaltige Wachstumsstrategie, mit dem Ziel der CO2-Neutralität.
  • Wirtschaftliche Sicherheit, langfristig orientierte Unternehmerfamilie und flache Hierarchien.
  • Interessante Karriereperspektiven sowie umfassende Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Spannende Projekte bei namhaften Kunden.
  • Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg, betriebliche Altersvorsorge.
  • Flexibilität durch Arbeitszeitmodelle: Gleitzeit, Teilzeit, mobiles Arbeiten, Sabbatical-Programm.
  • Angebote zur Gesundheitsförderung: Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Gesundheitstage, "bewegte" Pausen.
  • Kostenlose Getränke und Obst.
  • Attraktive E-Bike Leasing Angebote.

Customer Service Specialist (m/w/d) Arbeitgeber: Precitec GmbH & Co. KG

Als Arbeitgeber in Neu-Isenburg bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Teil eines dynamischen Teams zu werden, das sich durch flache Hierarchien und eine nachhaltige Wachstumsstrategie auszeichnet. Unsere Mitarbeiter profitieren von umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexiblen Arbeitszeitmodellen, die eine ausgewogene Work-Life-Balance fördern. Darüber hinaus unterstützen wir Ihre Gesundheit mit Angeboten wie Fitnessstudio-Mitgliedschaften und kostenlosen Getränken, während Sie an spannenden Projekten mit namhaften Kunden arbeiten.
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Kontaktperson:

Precitec GmbH & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Customer Service Specialist (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die sich auf deine Erfahrungen im Kundenservice beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Probleme gelöst oder Kunden zufrieden gestellt hast.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von StudySmarter. Zeige während des Gesprächs, dass du ein echtes Interesse an dem Unternehmen und dessen Angeboten hast.

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen. Übe, technische Informationen klar und verständlich zu kommunizieren, da dies in der Rolle als Customer Service Specialist entscheidend ist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Service Specialist (m/w/d)

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
Technisches Verständnis
Angebotserstellung
Auftragserfassung
Terminkoordination
Priorisierung von Aufträgen
Reparaturabwicklung
Kostenvoranschlagserstellung
Prozessoptimierung
Teamarbeit
Stressresistenz
Englischkenntnisse
Strukturiertes Denken
Zielorientierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren Produkte, Dienstleistungen und Unternehmenskultur zu erfahren.

Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen im Kundenservice und deine Fähigkeiten im Umgang mit technischen Produkten.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist. Hebe deine Freude am Kundenkontakt und deine Fähigkeit zur Prozessoptimierung hervor.

Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf Grammatik und Rechtschreibung, da dies einen professionellen Eindruck hinterlässt.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Precitec GmbH & Co. KG vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da du im Umgang mit erklärungsbedürftigen, technischen Produkten arbeiten wirst, solltest du dich auf technische Fragen vorbereiten. Informiere dich über die Produkte des Unternehmens und sei bereit, deine Kenntnisse zu demonstrieren.

Zeige deine Kundenorientierung

Betone in deinem Gespräch deine Erfahrung im Kundenservice und wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden interagiert hast. Beispiele aus deiner Berufserfahrung können helfen, deine Fähigkeiten zu untermauern.

Hebe deine Prozessoptimierungsfähigkeiten hervor

Das Unternehmen sucht jemanden, der Potenziale für Prozessoptimierungen erkennt. Bereite konkrete Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit Prozesse verbessert hast oder Vorschläge zur Optimierung machen kannst.

Sprich über Stressbewältigung

Da die Position auch stressige Situationen umfasst, sei bereit, darüber zu sprechen, wie du in solchen Momenten den Überblick behältst. Teile Strategien oder Techniken, die dir helfen, auch unter Druck effektiv zu arbeiten.

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  • Customer Service Specialist (m/w/d)

    Neu-Isenburg
    Teilzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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    Bewerbungsfrist: 2026-10-31

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