Auf einen Blick
- Aufgaben: Koordination von Prozessen und Unterstützung des Teams im Facility Management.
- Arbeitgeber: APLEONA ist ein innovatives Unternehmen, das persönliche und berufliche Entwicklung fördert.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem unterstützenden Team mit Fokus auf persönliche Entwicklung.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung, Microsoft 365 Kenntnisse und Serviceorientierung.
- Andere Informationen: Sonderkonditionen für Produkte, JobRad-Leasing und Prämien für Mitarbeiterempfehlungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Sie lieben es, Prozesse zu koordinieren, Abläufe zu optimieren und das Team administrativ zu unterstützen? Dann bringen Sie Ihre Fähigkeiten als kaufmännische Teamassistenz im Facility Management (w/m/d) bei uns ein. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine Arbeitsumgebung, die Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördert.
Das bieten wir Ihnen:
- Ein unbefristeter Vollzeitvertrag mit einer 40-Stunden-Woche
- 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester
- Ein vertraglich festgelegtes Weihnachtsgeld
- Ein hauseigener APLEONA-Tarifvertrag (IG BAU)
- Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Betriebliche Altersvorsorge zur Sicherung Ihrer Zukunft
- Ein umfassendes Onboarding-Programm für Ihren optimalen Einstieg
- Sonderkonditionen für Produkte und Dienstleistungen (inkl. Gympass und Corporate Benefits) sowie Prämien für Mitarbeiterempfehlungen
- APLEONA-Weiterbildungsprogramme für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
- JobRad-Leasing für Ihre Mobilität und Fitness
Das erwartet Sie:
- Abwicklung der Rechnungs- und Angebotsstellung sowie Bestellprozesse
- Koordination der Auftragsverteilung und Prüfung von Leistungsnachweisen
- Überwachung und Kontrolle des Fortschritts von Serviceaufträgen
- Kaufmännische Unterstützung und administratives Management für die Abteilungsleitung
- Organisation und Bestellung von Verbrauchsmaterialien
Das zeichnet Sie aus:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
- Erste Erfahrungen im technischen Gebäude- oder Facility Management sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit Microsoft 365-Anwendungen
- Eine ausgeprägte Serviceorientierung und starke kommunikative Fähigkeiten
- Selbstständiges, zielorientiertes Handeln und eine proaktive Arbeitsweise
Sprechen Sie uns an: Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte Patrick Franke +49 30 / 30 09 18 136
Kaufmännische Teamassistenz im Facility Management (w/m/d) in Braunschweig Arbeitgeber: Apleona Group

Kontaktperson:
Apleona Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmännische Teamassistenz im Facility Management (w/m/d) in Braunschweig
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die im Facility Management arbeiten oder dort Kontakte haben. Oftmals erfährt man über persönliche Empfehlungen von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Facility Management. Zeige in Gesprächen, dass du über die Branche Bescheid weißt und bringe eigene Ideen zur Optimierung von Prozessen ein. Das zeigt dein Engagement und Interesse an der Position.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, indem du dir überlegst, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten konkret auf die Anforderungen der Stelle beziehen kannst. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Eignung unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Serviceorientierung bereits im Bewerbungsprozess. Sei freundlich und professionell in der Kommunikation mit uns. Ein positiver Eindruck kann oft den Unterschied machen und deine Chancen auf die Stelle erhöhen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännische Teamassistenz im Facility Management (w/m/d) in Braunschweig
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als kaufmännische Teamassistenz im Facility Management relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten zur Optimierung von Prozessen und zur Unterstützung des Teams beitragen können.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies sie sorgfältig durch oder lasse sie von jemand anderem Korrektur lesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Apleona Group vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben einer kaufmännischen Teamassistenz im Facility Management. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diese Rolle passen und bereite Beispiele vor, die deine Eignung unter Beweis stellen.
✨Kenntnisse in Microsoft 365 hervorheben
Da der sichere Umgang mit Microsoft 365-Anwendungen gefordert ist, solltest du deine Kenntnisse in diesen Programmen betonen. Bereite dich darauf vor, konkrete Situationen zu beschreiben, in denen du diese Tools effektiv genutzt hast.
✨Serviceorientierung demonstrieren
Zeige während des Interviews deine ausgeprägte Serviceorientierung. Überlege dir Beispiele, in denen du proaktiv auf die Bedürfnisse von Kollegen oder Kunden eingegangen bist und wie du zur Optimierung von Abläufen beigetragen hast.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Bereite einige Fragen zur Unternehmenskultur und den Weiterbildungsmöglichkeiten vor. Dies zeigt dein Interesse an der persönlichen und beruflichen Entwicklung und gibt dir gleichzeitig wertvolle Einblicke in das Arbeitsumfeld.