Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortung für Finanzbuchhaltung, Jahresabschlüsse und Controlling-Aufgaben.
- Arbeitgeber: REHA-Verein, ein gemeinnütziger Träger mit sozialem Zweck.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Teamberatungen, leistungsorientierte Vergütung nach TVöD.
- Warum dieser Job: Bedeutungsvolle Arbeit in einem unterstützenden Team, das sich auf Ihre Expertise freut.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in Finanz-/Bilanzbuchhaltung, Kenntnisse in DATEV und MS-Office.
- Andere Informationen: Teilzeitoption ab 20 Stunden pro Woche verfügbar.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Der REHA-Verein ist als freier gemeinnütziger Träger in der Stadt Freiburg sowie
in den Landkreisen Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald tätig.
Seit 1980 ist sein Satzungszweck,
" … die soziale und berufliche Ausgliederung psychisch Kranker
soweit wie möglich zu verhindern. "
Wir suchen am Standort Freiburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
(Senior) Finanzbuchhalter (m/w/d) / Betriebswirt (m/w/d) Rechnungswesen und Controlling
in Voll- oder Teilzeit (ab 20h/Woche)
Zu Ihren Aufgaben gehören u. a. folgende Tätigkeiten:
- Die Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen
- Erstellung von Liquiditätsplanungen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen
- Verantwortliche Unterstützung im Bereich Controlling
- Mitwirkung an Projekten innerhalb des Finanzbereiches
- Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
Sie passen zu uns, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: - Sie verfügen über nachweisbare Berufserfahrung in der Finanz-/ Bilanzbuchhaltung sowie
der Erstellung von Jahresabschlüssen - Weiterhin besitzen Sie Kenntnisse im Umgang mit der Finanzbuchhaltungssoftware DATEV
- Außerdem verfügen Sie ebenfalls über sehr gute Kenntnisse im MS-Office Paket
- Ihre dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr Organisationsgeschick
und Ihre Teamfähigkeit - Ihr selbstständiger, präziser und strukturierter Arbeitsstil rundet Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen: - ein vielfältiges, herausforderndes, konzeptionell fundiertes Arbeitsgebiet mit entsprechenden
Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - regelmäßige Teamberatungen
- hoch motivierte Kollegen/-innen, die sich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen freuen und
Sie gerne unterstützen - eine leistungsorientierte Vergütung, die sich am TVöD orientiert
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen.
Diese richten Sie bitte an:
REHA-Verein e.V., z. Hd. Herrn Stumpf,
Berliner Allee 11a, 79110 Freiburg
oder per E-Mail an: bewerbung@reha-verein.de
Telefonische Auskunft und Vorinformationen erteilt wir Ihnen gerne unter: 0761-3865-121.
Finanzbuchhalter (m/w/d) / Betriebswirt (m/w/d) Rechnungswesen und Controlling Arbeitgeber: Reha Gmbh
Kontaktperson:
Reha Gmbh HR Team
bewerbung@reha-verein.de