Auf einen Blick
- Aufgaben: Technische/r Zeichner/in für CAD/CAFM zur Verwaltung städtischer Liegenschaften.
- Arbeitgeber: Stadt Wunstorf, bietet stabile öffentliche Dienstleistungen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, betriebliche Altersvorsorge, JobCard, Fortbildungen.
- Warum dieser Job: Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Teamorientierung und Gestaltungsspielraum.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung in Bauzeichnung oder technischem Systemplaner, CAD-Kenntnisse, bevorzugt AutoCAD und Revit.
- Andere Informationen: Bewerbungen bis zum 07.10.2023; Möglichkeit zur Online-Bewerbung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 950 - 1167 € pro Monat.
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Zeichner/in CAD/CAFM (m/w/d) zur Umsetzung der Betreiberverantwortung
Arbeitgeber: Stadt Wunstorf
Tätigkeitsfeld
Sonstige Bereiche
Ort
Wunstorf
Arbeitszeit
Teilzeit
Anstellungsdauer
Unbefristet
Bewerbungsfrist
07.10.2023
Laufbahn / Entgeltgruppe
Mittlerer Dienst | TVöD-VKA E 7
Kontakt
Laura Heisterhagen
Telefon: +49 5031 101-246
Mailkontakt
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oder sich für dieausgeschriebene Stelle bewerben möchten
Die Stadt Wunstorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Fachbereiches Gebäudemanagement zur Umsetzung der Aufgaben aus den Betreiberpflichten für die städtischen Liegenschaften eine/n technischen Zeichner/in für Datenpflege CAD/CAFM (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Std./Wo.) für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst.
Das Aufgabenfeld umfasst im Wesentlichen:
- Aufbau, Fortschreibung und spätere Datenpflege eines Plankatasters für sämtliche Liegenschaften der Stadt Wunstorf im Zeichenprogramm CAD und in der Facility Software CAFM, Abgleich der Planerfassung in CAD/CAFM,
- Datenerfassung und Datenpflege der technischen Dokumentationen in CAFM,
- Mitwirkung am Aufbau der Schnittstelle zwischen beiden Programmen,
- Mitwirkung am Aufbau von softwareunterstützten Prüf- und Wartungsplänen,
- Digitalisierung und grafische Aufbereitung von analogen Bestandsplänen,
- Bei Bestandsbauten und Eigenplanungen: Eigenverantwortliche Erstellung und Fortschreibung von CAD-Planunterlagen der städtischen Bestandsliegenschaften in Lageplänen, Grundrissen, Schnitten, Ansichten,
- Bei Baumaßnahmen mit externen Architektur- und Ingenieurbüros: Koordinierung externer Planerfassung Gewerke übergreifend zwischen Fachplanern Hochbau und Haustechnik sowie selbstständige Übernahme dieser in CAD und CAFM,
- Anfertigung von Aufmaßen (Abgleich der Bestandsunterlagen mit dem Vor-Ort-Zustand) sowie Erstellen von fachspezifischen Berechnungen,
- Zusammenstellung der Unterlagen für Ausschreibungen und Abrechnungen,
- Erstellen von Handlungsanweisungen und CAD-Pflichtenheften für Datenaustausch mit Externen,
- Verwaltung Zeichnungs- und CAD-Datenbestand.
Wir erwarten:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bauzeichner/-in, bevorzugt aus der Fachrichtung Architektur / Hochbau oder zur/zum technischen Systemplaner/in der Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik (VAT),
- bevorzugt mit Berufserfahrung im vergleichbaren Tätigkeitsbereich, die Stelle ist aber auch für Berufsanfänger geeignet,
- sehr gute CAD-Kenntnisse der CAD-Programme bevorzugt AutoCAD und Revit für den Architektureinsatz (AEC Collection), Kenntnisse ARRIBA RIB CA3D sind weiterhin wünschenswert,
- gute Kenntnisse der einschlägigen baurechtlichen Vorschriften und Normen (u.a. NBauO, DIN 277, DIN 18040, DGUV) sowie Grundkenntnisse der gebäudespezifischen Betreiberpflichten und deren Regelwerke
- gute allgemeine EDV-Kenntnisse und die Fähigkeit und Freude sich in neue Softwareprogramme schnell einzuarbeiten,
- Motivation, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke,
- eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise,
- souveränes Auftreten und ein gutes Maß an Verhandlungsgeschick,
- eine Fahrerlaubnis der Klasse B.
Außerdem wäre weiterhin wünschenswert:
- berufliche Erfahrung im öffentlichen Dienst,
- Erfahrung in der Betreuung der Facility Software (CAFM Spartacus),
- Grundkenntnisse der Gebäudeleittechnik (GLT).
Wir bieten Ihnen:
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit den üblichen Leistungen des Tarifvertrages öffentlicher Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 7 mit Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld), Leistungsorientierter Bezahlung (LOB) und betrieblicher Altersvorsorge (VBL),
- eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit,
- eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung,
- eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Fahrradgarage sowie die Teilnahmemöglichkeit an der GVH-JobCard,
- Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Betriebskitaplätze) mit Möglichkeiten der flexiblen Arbeitsplatzgestaltung durch Nutzung von flexiblen Arbeitszeiten und großzügiger Home-Office Regelungen,
- kurzfristige, zuverlässige Kinder- und Angehörigenversorgung über die Fluxx-Notfallbetreuung,
- individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Gesundheitsangebote.
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind erwünscht. Im Rahmen der auszuübenden Tätigkeiten sind jedoch zum Teil nicht barrierefreie oder schlecht zugängliche Räume aufzusuchen. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bitte ich zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 07.10.2023.
Bewerbungen können per Online-Bewerbung direkt auf unserer Internetseite www.wunstorf.de oder per E-Mail übermittelt werden. Bitte senden Sie dazu Ihre vollständigen Unterlagen als zusammenhängendes PDF-Dokument an Bewerbung@Wunstorf.de (mailto:Bewerbung@Wunstorf.de) .
Für Fragen stehen Ihnen vom Fachbereich Gebäudemanagement, Herr Neubacher, Tel. 05031/101-357, sowie vom Fachbereich Personal, Herr Bommert, Tel. 05031/101- 422 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!
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Stadt Wunstorf HR Team
Bewerbung@Wunstorf.de