Auf einen Blick
- Aufgaben: Planung und Überwachung von Bauunterhaltungsmaßnahmen, Koordination von Baumaßnahmen.
- Arbeitgeber: Öffentlicher Dienst in Wunstorf mit stabilen Arbeitsbedingungen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, betriebliche Altersvorsorge, JobCard, Fortbildungen.
- Warum dieser Job: Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Teamorientierung.
- Gewünschte Qualifikationen: Staatlich geprüfter Hochbautechniker oder Meister, Erfahrung im Bauhauptgewerbe, gute EDV-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Bewerbungen bis zum 07.10.2023; Möglichkeit zur Teilzeit.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Staatlich geprüfte/n Techniker/in (m/w/d) Fachrichtung Hochbau
Kurzinfo
Arbeitszeit Vollzeit/Teilzeit
Anstellungsdauer unbefristet
Einstellung zum nächstmöglichen Termin
Voraussetzung erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker/in der Fachrichtung Hochbau oder eine abgeschlossene Meisterprüfung
Einsatzort 31515 Wunstorf
Die Stadt Wunstorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Fachbereiches Gebäudemanagement eine/n staatlich geprüfte/n Hochbautechnikerin/ Hochbautechniker (m/w/d) in Vollzeit für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.
Das Aufgabenfeld umfasst im Wesentlichen:
- Planung, Ausschreibung, Überwachung und Abrechnung von Bauunterhaltungsmaßnahmen (Instandhaltung, Modernisierung und Sanierung, auch im Denkmalbereich),
- eigenverantwortliche Koordination von Baumaßnahmen und der jeweiligen fachlich Beteiligten,
- systematische Überwachung der zugewiesenen Liegenschaften hinsichtlich baulicher Mängel und der Bewertung von notwenigen Unterhaltungsmaßnahmen inkl. der Erstellung von Kostenschätzungen zur Haushaltsplanung,
- Gewährleistungsüberwachung bereits ausgeführter Arbeiten,
- Koordination und Überwachung der Wartungsarbeiten für die jeweils zugewiesenen Liegenschaften,
- Annahme und Abarbeitung von Störmeldungen während des laufenden Betriebes,
- Nutzerkommunikation zu anstehenden Bauarbeiten und Bewertung von Auswirkungen auf den Betrieb, Bedarfsfeststellung.
Wir erwarten:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Hochbautechniker/in oder eine abgeschlossene Meisterprüfung,
- fundierte berufliche Erfahrung im Bauhauptgewerbe,
- gute Kenntnisse in der Koordination, Beauftragung und Abwicklung von Bauunterhaltungsmaßnahmen,
- Motivation, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke,
- eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise,
- souveränes Auftreten und ein gutes Maß an Verhandlungsgeschick,
- gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen und die Fähigkeit, sich in neue Softwareprogramme schnell einzuarbeiten
- eine Fahrerlaubnis der Klasse B sowie ein Privatfahrzeug mit der grundsätzlichen Bereitschaft dieses gegen entsprechende Kostenerstattung für dienstliche Zwecke einzusetzen.
Außerdem wäre weiterhin wünschenswert:
- berufliche Erfahrung im öffentlichen Dienst,
- Erfahrung in der Betreuung der Gebäudeleittechnik (GLT),
- Vorkenntnisse im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes,
Wir bieten Ihnen:
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit den üblichen Leistungen des Tarifvertrages öffentlicher Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 9 b mit Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld), Leistungsorientierter Bezahlung (LOB) und betrieblicher Altersvorsorge (VBL),
- eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit,
- eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung,
- eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Fahrradgarage sowie die Teilnahmemöglichkeit an der GVH-JobCard,
- Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Betriebskitaplätze) mit Möglichkeiten der flexiblen Arbeitsplatzgestaltung durch Nutzung von flexiblen Arbeitszeiten und großzügiger Home-Office Regelungen,
- kurzfristige, zuverlässige Kinder- und Angehörigenversorgung über die Fluxx-Notfallbetreuung,
- individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Gesundheitsangebote.
Die Stadt Wunstorf setzt sich für die berufliche Gleichstellung ein. Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht.
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind erwünscht. Im Rahmen der auszuübenden Tätigkeiten sind jedoch zum Teil nicht barrierefreie oder schlecht zugängliche Räume aufzusuchen. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bitte ich zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 07.10.2023.
Bewerbungen können per Online-Bewerbung direkt auf unserer Internetseite www.wunstorf.de oder per E-Mail übermittelt werden. Bitte senden Sie dazu Ihre vollständigen Unterlagen als zusammenhängendes PDF-Dokument an Bewerbung@Wunstorf.de .
Für Fragen stehen Ihnen vom Fachbereich Gebäudemanagement, Herr Neubacher, Tel. 05031/101-357, sowie vom Fachbereich Personal, Herr Bommert, Tel. 05031/101- 422 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!
zurück Nach oben Seite drucken
Fussbereich, Impresum und Kontaktmöglichkeiten
Stadt Wunstorf Südstraße 1 31515 Wunstorf
Tel.: 05031 101-1 Fax: 05031 101-212
E-Mail: stadt@wunstorf.de
Staatlich geprüfte/n Techniker/in (m/w/d) Fachrichtung Hochbau Arbeitgeber: Stadt Wunstorf
Kontaktperson:
Stadt Wunstorf HR Team
Bewerbung@Wunstorf.de