Property Manager B2B (m/w/d)

Property Manager B2B (m/w/d)

Hamburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwaltung und Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Hamburg.
  • Arbeitgeber: Hausverwaltung Optima GmbH, Teil der Reanovo Gruppe, Marktführer im Immobiliensektor.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Homeoffice-Optionen, betriebliche Altersvorsorge, Urban Sports Club Mitgliedschaft.
  • Warum dieser Job: Dynamisches Arbeitsumfeld, führendes Unternehmen, regelmäßige Weiterbildung und Teamgeist.
  • Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung/Studium in Immobilienwirtschaft, MS Office Kenntnisse, selbstständige Arbeitsweise.
  • Andere Informationen: Möglichkeit zur nebenberuflichen Weiterbildung und Förderung der Work-Life-Balance.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Property Manager B2B (m/w/d) für Hamburg

Aktualisiert am: 07.09.2023
Standort: Hamburg
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  • Property Manager B2B (m/w/d) für Hamburg

Die Hausverwaltung Optima GmbH ist ein bundesweit aufgestelltes Immobiliendienstleistungsunternehmen mit dem Anspruch, zu den führenden Unternehmen unserer Branche zu gehören. Neben einem hervorragenden familiären Betriebsklima bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, ein attraktives Einkommen und einen attraktiven, modernen sowie zukunftssicheren Arbeitsplatz

Seit dem Jahr 2022 gehört die Hausverwaltung Optima GmbH zur Reanovo Gruppe, der Nummer 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 60 Standorten bietet Reanovo einen umfassenden Service für bundesweit über 200.000 Immobilieneinheiten.

Ab sofort suchen wir Sie als

Property Manager B2B (m/w/d) für Hamburg

Ihre Aufgaben

Sie verwalten und betreuen eigenverantwortlich Wohn- und Gewerbeimmobilien für Immobilieneigentümer. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die kaufmännische und technische Bewirtschaftung der Liegenschaften. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:

  • Ansprechpartner für Eigentümer, Assetmanager, Mieter und Dritte
  • Betreuung von Mietverhältnissen (Abschluss, Beendigung, Abwicklung inkl. Wohnungsübergaben und -abnahmen)
  • Regelmäßige Objektbegehungen sowie Steuerung technischer und infrastruktureller Maßnahmen
  • Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten
  • Bearbeitung von Schadens- und Versicherungsfällen
  • Korrespondenz mit Mietern, Rechtsanwälten, Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern
  • Vermietung von Wohnimmobilien
  • Erkennen von Optimierungspotentialen (technisch, wirtschaftlich)
  • Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden Verwaltung

Ihr Profil

  • Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d), Immobilienfachwirt (m/w/d) oder ein Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt sind von Vorteil
  • Alternativ eine kaufmännische Ausbildung
  • Selbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sicheres und professionelles Auftreten
  • Kommunikationsstärke in Sprache und Schrift
  • Ausbildereignung wünschenswert, aber keine Voraussetzung
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie idealerweise Wodis

Wir bieten

  • Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
  • Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen
  • Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist
  • Ein marktgerechtes Gehalt
  • Eine betriebliche Altersvorsorge bezuschusst durch den Arbeitgeber
  • Exklusive Mitgliedschaften bei Urban Sports Club
  • Bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche
  • Eine umfassende Einarbeitung durch unser Patenkonzept
  • Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes)
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc.
  • Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen
  • Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa

Property Manager B2B (m/w/d) Arbeitgeber: Hausverwaltung Optima Gmbh

Die Hausverwaltung Optima GmbH bietet als Teil der Reanovo Gruppe einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen. Mit über 1.000 Mitarbeitern an 60 Standorten und einer Unternehmenskultur, die auf Teamarbeit und kontinuierliche Weiterbildung setzt, ist es ein idealer Arbeitgeber für engagierte Fachkräfte im Immobilienbereich.
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Kontaktperson:

Hausverwaltung Optima Gmbh HR Team

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Projektmanagement
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Bewerbungsfrist: 2026-10-12

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