Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Erneuerbaren Energien (Photovoltaik)
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Erneuerbaren Energien (Photovoltaik)

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Erneuerbaren Energien (Photovoltaik)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
P

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Kaufmännische Verwaltungsaufgaben im Bereich Photovoltaik, inklusive Buchhaltung und Rechnungsmanagement.
  • Arbeitgeber: Ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Realisierung von Photovoltaikprojekten.
  • Mitarbeitervorteile: Mobiles Arbeiten, Firmenevents, MVV-Zuschuss, Gewinnbeteiligung, flexible Arbeitszeiten.
  • Warum dieser Job: Dynamischer Markt, innovatives Team, kontinuierlicher Wissensaustausch und flache Hierarchien.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung, MS-Office-Kenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse.
  • Andere Informationen: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Das Private Institut freut sich auf dich

Du möchtest mit dabei sein?

Dann sende einfach deinen Lebenslauf, Zeugniskopien wie Gehaltsvorstellung als PDF-Dateien per E-Mail an: jobs@privates-institut.com .

Vielen Dank.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Weitere Stellenangebote
Projektmanager*in (w/m/d) für den Bereich PhotovoltaikanlagenOffice Manager/in (m/w/d) im Bereich der Erneuerbaren Energien (Photovoltaik)

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Erneuerbaren Energien (Photovoltaik)

Das Private Institut auf einen Blick

Unsere Unternehmensgruppe entwickelt und realisiert große Photovoltaikprojekte in Deutschland und verkauft diese Photovoltaikanlagen anschließend an unseren bestehenden und weiter stark wachsenden Kundenstamm.

Darüber hinaus übernehmen wir im Auftrag unserer Kunden die technische sowie kaufmännische Betriebsführung der Photovoltaikanlagen.

Als Unternehmensgruppe blicken wir auf eine über 30-jährige Erfolgshistorie zurück und sehen einer dynamischen Zukunft in einem der wachstumsstärksten Märkte unserer Zeit entgegen.

Und dafür benötigen wir Deine Unterstützung!

Deine Aufgaben

  • Vorbereitende Buchhaltung und Unterstützung des Controllings
  • Erstellung von Gutschriften, Rechnungen sowie Mahnungen
  • Übernahme des Rechnungsmanagements inkl. Prüfung von Zahlungseingängen
  • Erstellung von Betriebskostenabrechnungen und sonstigen Jahresendabrechnungen
  • Datenpflege und -aktualisierung sowie SEPA-Verwaltung
  • Kommunikation mit unserer Steuerkanzlei sowie Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Allgemeine kaufmännische Verwaltungsaufgaben

Unsere Anforderungen

  • Für diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe wünschen wir uns Bewerber (m/w/d) mit einer kaufmännischen Ausbildung und erster Berufserfahrung
  • Du bist teamfähig, diskret, kommunikationsstark, übernimmst die dir übertragenen Aufgaben gewissenhaft, bist innovativ und besitzt eine selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Diskretion sind uns wichtig
  • MS-Office-Kenntnisse (Excel, Power Point und Word) setzen wir voraus
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Dir

  • Ein intensives Onboarding sowie die Garantie eines kontinuierlichen Wissensaustausches mit erfahrenen Kollegen
  • Flache Hierarchien sowie vielseitige und anspruchsvolle Aufgabengebiete
  • Ein leistungsgerechtes Festgehalt
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Mobiles Arbeiten
  • Einen Zuschuss zu den MVV-Kosten
  • Eine Beteiligung am Unternehmensgewinn (nach 2 Jahren Zugehörigkeit)
  • 30 Tage Urlaub (auf Basis einer 5-Tage-Woche)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem jungen und dynamischen Team mit regelmäßigen Firmenevents
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
  • Zugang zum Corporate Benefits Portal mit vielen Einkaufsvergünstigungen
  • Kostenlosen Kaffee und Tee sowie frisches Obst und Getränke
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch externe Schulungen/Seminare

Proudly powered by WordPress

PRIVATES INSTITUT
Zielstattstraße 44 | 81379 München
Fon +49 (0) 89 742 800 – 0
info@privates-institut.com

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Erneuerbaren Energien (Photovoltaik) Arbeitgeber: Private Institut

Das Private Institut in München bietet eine innovative und zukunftsorientierte Arbeitsumgebung in einem der wachstumsstärksten Märkte. Mit über 30 Jahren Erfolgsgeschichte, bietet das Unternehmen intensive Einarbeitung, kontinuierlichen Wissensaustausch, flache Hierarchien und attraktive Zusatzleistungen wie mobiles Arbeiten und Gewinnbeteiligung.
P

Kontaktperson:

Private Institut HR Team

jobs@privates-institut.com

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Erneuerbaren Energien (Photovoltaik)

Buchhaltung
Controlling
MS-Office-Kenntnisse (Excel, Power Point und Word)
Datenpflege
Kommunikation
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Erneuerbaren Energien (Photovoltaik)

Private Institut

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-12

P
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
P
Projektentwickler*in (w/m/d) für gewerbliche PV-Aufdachanlagen

Privates Institut

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
P
Projektentwickler*in (w/m/d) für Solarparks

Privates Institut

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>