Ticketkontrolleur:in und Kundenberatung
Ticketkontrolleur:in und Kundenberatung

Ticketkontrolleur:in und Kundenberatung

Vollzeit Kein Home Office möglich
PostAuto AG

80-100%, Walisellen

Bist du gerne unterwegs und schätzt den direkten Kontakt mit Fahrgästen? Dann bist du bei uns genau richtig, denn mit dir findet jede Frage eine passende Antwort und jedes Ticket seine Gültigkeit.

Das kannst du bewirken

  • Als Mitarbeiter:in Fahrausweiskontrolle kannst du die umfassenden Kenntnisse der Tarife im Gebiet des ZVV und im nationalen Verkehr aufzeigen.
  • Zusammen mit deinem Team sorgst du für professionelle Ticketkontrollen und leistest damit einen wichtigen Beitrag zur Einnahmensicherung.
  • Von Montag bis Sonntag bist du auf unseren abwechslungsreichen regionalen Linien im Einsatz.
  • Du berätst unsere Fahrgäste kompetent und zuvorkommend in Tarif- und Fahrplanfragen und schaffst positive Erlebnisse für unsere Kundschaft.

Das bringst du mit

  • Du hast eine Grundausbildung abgeschlossen und verfügst über den Führerausweis der Kategorie B.
  • Dank deiner lösungsorientierten Art kannst du geschickt argumentieren und auch in hektischen Situationen souverän und ruhig bleiben.
  • Du hast Freude am täglichen Kundenkontakt und geniesst die Abwechslung, die unregelmässige Arbeitszeiten (inkl. Sonn- und Feiertage) mit sich bringen.
  • Deine guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein versierter Umgang mit digitalen Geräten runden dein Profil ab.

Das bieten wir dir

  • 6 Wochen Ferien
  • Elternzeit
  • Faire Anstellungsbedingungen
  • Halbtax oder Beteiligung an GA

Kontakt

Marco Alberto RossiTeamleiter Fahrausweiskontrolle

+41 76 818 74 58

Jobdetails

Anstellung

80-100%

Unbefristet

Anstellungsort(e)

Walisellen

Referenznummer

70490

Postbereich

PostAuto AG

Mobilitäts-ServicesPostAuto

"Zukunftsgerichtet entwickeln wir im Bereich Mobilitäts-Services neue, innovative Angebote und Dienstleistungen für die unterschiedlichsten Aspekte der Mobilität und der Shared Mobility. Diese Lösungen werden durch PostAuto und Post Company Cars — zum Teil in agilen Kooperationsformen mit Partnerfirmen sowie Universitäten und Hochschulen — angeboten.

PostAuto ist mit 901 Linien und einer Netzlänge von über 12 000 Kilometern führend im Personenverkehr auf der Strasse. Jede zweite öV-Haltestelle in der Schweiz ist eine PostAuto-Haltestelle. Mit unseren 2300 modernen Fahrzeugen transportieren wir jährlich über 156 Millionen Fahrgäste. Auf sich verändernde Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden entwickeln wir stetig neue Angebote und Dienstleistungen im Bereich der Mobilität. Weiter übernehmen wir Verantwortung für eine klimafreundliche und nachhaltige Entwicklung. Unsere Flotte von 2300 Postautos stellen wir in den nächsten Jahren auf fossilfreie Antriebe um."

PostAuto AG

Kontaktperson:

PostAuto AG HR Team

Ticketkontrolleur:in und Kundenberatung
PostAuto AG
PostAuto AG
  • Ticketkontrolleur:in und Kundenberatung

    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-26

  • PostAuto AG

    PostAuto AG

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>