Auf einen Blick
- Aufgaben: Kundenbetreuung per Telefon und Schrift, mit persönlicher Note und Serviceorientierung.
- Arbeitgeber: R+V Service Center GmbH, Teil der R+V Versicherungsgruppe.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Homeoffice-Optionen, 30 Tage Urlaub, Gesundheitsmanagement, Jobticket.
- Warum dieser Job: Bietet die Möglichkeit, Kommunikationsfähigkeiten in einem unterstützenden Umfeld zu nutzen und weiterzuentwickeln.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung wünschenswert, Erfahrung im Kundenservice, starke kommunikative Fähigkeiten.
- Andere Informationen: Schichtbereitschaft erforderlich, umfassende Einarbeitung und Unterstützung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wiesbaden (Direktion) ID: 31485
Kundenbetreuer Assistance (m/w/d) – Quereinsteiger willkommen
Kundenbetreuer Assistance (m/w/d) – Quereinsteiger willkommen
Wiesbaden (Direktion) ID: 31485
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Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten.
Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands.
Standort: Wiesbaden – Beginn zum 01.12.2024 – Befristet auf 2 Jahre
Aufgaben
- Sie betreuen telefonische und schriftliche Kundenanfragen und lassen in die Gespräche Ihre eigene persönliche Note mit einfließen.
- Serviceorientiert erteilen Sie Auskünfte oder leiten zum entsprechenden Fachbereich weiter.
Sie unterstützen unsere Kundinnen dabei, dass ihre Anliegen zielgenau und kurzfristig gelöst werden können. - Sie erzielen und organisieren qualitativ hochwertige Beratungstermine für unsere Vertriebsmannschaft, dabei unterstützen Sie unseren Außendienst zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit.
Profil / Anforderungen
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist wünschenswert
- Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Customer Service mit und haben Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung gesammelt
- Sie haben hohe Ansprüche an Ihre Arbeit und verlieren auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor
- Sie punkten mit ausgeprägter Kundenorientierung und Ihren herausragenden kommunikativen Fähigkeiten
- Mit Ihrem Lächeln am Telefon sind Sie die erste Visitenkarte unseres Unternehmens
- Ihre Empathie und Flexibilität ermöglicht es Ihnen, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner und Aufgaben einzustellen
- Sie sind souverän im Computerumgang und in der Nutzung von Apps erfahren
- Für Sie ist gutes Deutsch – gesprochen und geschrieben – Teil Ihres Gesamtpakets
- Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität
- Sie haben Spaß dabei, sich in unterschiedliche Programme und Services hineinzuarbeiten
- Sie bringen eine Schichtbereitschaft im Zeitraum von 7 – 20 Uhr mit
Benefits
Homeoffice: Nach einjähriger Einarbeitungszeit, flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld).
Gesundheit: Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege "Raiffeisenzwerge" sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Fachliche und persönliche Förderung & Weiterentwicklung durch interne Angebote.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto "Was einer nicht schafft, schaffen viele" spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
R+V Service Center GmbH
Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten.
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Kundenbetreuer Assistance (m/w/d) - Quereinsteiger willkommen Arbeitgeber: R+V Versicherung
Kontaktperson:
R+V Versicherung HR Team