Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mannheim Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
DIS AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Als Personalsachbearbeiter in Mannheim unterstützen Sie das HR-Team in allen personalwirtschaftlichen Prozessen.
  • Arbeitgeber: Namhaftes Unternehmen mit langjähriger Erfolgsgeschichte und hohen Mitarbeiterbewertungen.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Fortbildungen, Jobticket, Company Bike, Fitnessstudio-Rabatte, Kinderbetreuung.
  • Warum dieser Job: Bietet vielfältige HR-Aufgaben in einem dynamischen Umfeld mit vielen Entwicklungschancen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium oder kaufmännische Ausbildung, Kenntnisse im Arbeitsrecht, Steuerrecht, Sozialversicherungsrecht, und Erfahrung mit HR-Software.
  • Andere Informationen: Möglichkeit zur Teilnahme an spannenden HR-Projekten und Veränderungsprozessen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

*

Arbeitszeit: Vollzeit

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Standort: Mannheim

Möchten Sie Ihre Leidenschaft für Personalwesen in einem dynamischen Umfeld einbringen? Im Namen unseres geschätzten Kunden suchen wir einen erfahrenen Personalsachbearbeiter (m/w/d) , um das Team im Raum Mannheim zu verstärken.

Nutzen Sie diese Chance, Teil eines namhaften Unternehmens zu werden und beruflich durchzustarten!

Unsere Benefits

  • Interessante, vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas inklusive Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache
  • Finanzielle Beteiligung an Fort- und Weiterbildungen
  • Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets für öffentliche Verkehrsmittel
  • Möglichkeit zum Leasing eines Fahrrads (Company Bike)
  • Mitarbeiterrabatt für Fitnessstudios
  • Möglichkeit der Kinderbetreuung (0-3 Jahre; 07.00 – 16:30 Uhr)

Ihre Aufgaben

  • Selbstständiges Vorbereiten und Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in KIDICAP/Personal Office und Atoss für einen definierten Mitarbeiterkreis
  • Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse
  • Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in grundlegenden personalwirtschaftlichen Angelegenheiten
  • Mitarbeit bei Fragen des Arbeitszeitmanagements
  • Mitarbeit im Personalcontrolling (Erstellung von Personalbedarfsermittlungen, Personalkostenhochrechnungen sowie Auswertungen/Personalstatistiken für den Wirtschaftsplan)
  • Mitwirkung an HR-Projekten sowie die Gestaltung und Begleitung von Veränderungsprozessen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
  • Sie haben fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sie besitzen Erfahrung im Bereich Arbeitszeitmanagement
  • Kenntnisse in der Anwendung des AVR Caritas bzw. Diakonie oder TVöD sind vorteilhaft
  • Sie sind sicher und versiert im Umgang mit moderner IT- und Kommunikationsmitteln
    (inkl. MS-Office-Programme); Kenntnisse des Gehaltsabrechnungssystems KIDICAP/Personal Office und des Dienstplanprogramms Atoss sind von Vorteil
  • Sie beherrschen eine zielgruppenorientierte Kommunikation und arbeiten analytisch, eigenständig und strukturiert

Interessiert?

Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Über uns

Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.

Wir wurden bereits zum 18. Mal im Wettbewerb " Deutschlands Beste Arbeitgeber " vom Institut Great Place to Work® ausgezeichnet und erhielten 2024 zum 3. Mal den kununu Top Company Award . Unser Service wird mit 4,6 bei Google und mit 4,1 bei kununu bewertet.

Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!

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Job-Identifikationsnummer: 3126130

Kontakt zu uns

Frau Julia Orlich

mannheim-office@ dis-ag.com
+49 621/1783300
Harrlachweg 6
68163
Mannheim
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
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Vorteile mit der DIS AG

Unbefristete Festanstellung mit Tarifvertrag

Langfristige Kundeneinsätze

Hohe Übernahmequote beim Kunden

Persönliche Betreuung im Kundeneinsatz

Individuelles Bewerbercoaching

Großes Kundennetzwerk

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Fakten über die DIS AG

86

Standorte

17x

Great Place to Work

4.0

kununu-Score

Wichtige Fragen und Antworten

Wie funktioniert das Arbeiten bei der DIS AG?

Was ist der Unterschied zwischen Arbeitsvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung?

Meine Wunschstelle passt nicht in allen Punkten zu mir, kann ich mich trotzdem bewerben?

Wie funktioniert der Job-Pool?

Ihre Einstiegsmöglichkeiten bei uns

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In unserer "Jobsuche" finden Sie aktuelle Stellenangebote, auf die Sie sich direkt bewerben können. Wenn hier kein passender Job für Sie dabei ist, nutzen Sie einfach die Möglichkeit der Initiativbewerbung. Wir beraten Sie auch gerne persönlich in einer unserer Niederlassungen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Arbeitgeber: DIS AG

Unser Unternehmen ist seit über 50 Jahren erfolgreich in der Personalvermittlung tätig und wurde mehrfach als 'Deutschlands Beste Arbeitgeber' ausgezeichnet. Wir bieten eine unbefristete Festanstellung, individuelles Bewerbercoaching und ein großes Kundennetzwerk. Unsere Standorte bieten moderne Arbeitsumgebungen und eine kulturell vielfältige Belegschaft.
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Bewerbungsfrist: 2026-10-08

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