Auf einen Blick
- Aufgaben: Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement, umfassend organisatorische und administrative Bürotätigkeiten.
- Arbeitgeber: Malteser Hilfsdienst gGmbH, eine moderne Hilfsorganisation.
- Mitarbeitervorteile: Tarifvertragliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorge, 30 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Spannende Ausbildung in einem engagierten Team, persönliche Begleitung während der Ausbildung.
- Gewünschte Qualifikationen: Mittlerer Bildungsabschluss, IT-Kenntnisse, kommunikativ, teamorientiert, verantwortungsbewusst.
- Andere Informationen: Bewerbungsfrist bis 30. November 2024.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1008 - 1199 € pro Monat.
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement
Malteser Hilfsdienst e.V.
Sögel
Berufsausbildung
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
- Berufsausbildung
Arbeitsort
Sögel
Vollständige Stellenbeschreibung
Standorte: Sögel
Du hast Lust auf eine zukunftsträchtige und spannende Ausbildung in einer modernen Hilfsorganisation? Dann bist du bei uns genau richtig!
Für unsere Geschäftsstelle im Hümmling suchen wir in Sögel zum 01.08.2025 Verstärkung.
In Deiner dreijährigen Berufsausbildung durchläufst Du verschiedene Arbeitsbereiche. Dabei erlernst Du Theorie und Praxis zugleich, damit Du Dein Wissen direkt anwenden kannst. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 30. November 2024 und die Chance, Dich persönlich kennenzulernen!
Deine Aufgaben:
- Allgemeine organisatorische und administrative Bürotätigkeiten
- Erstellung von Rechnungen und Angeboten
- Erfassung und Bearbeitung eingehender Aufträge
- Pflege von Kundenstammdaten
- Terminkoordination und Korrespondenzbearbeitung
- Organisatorische Unterstützung bei Kursen und Events
Das bieten wir:
- Attraktive Vergütungen nach AVR-Caritas Tarifvertrag
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorge ab Vollendung des 16. Lebensjahres
- 30 Tage Urlaub + 1 extra freien Tag!
- Eine umfangreiche und persönliche Begleitung, die Dir während der gesamten Ausbildung immer zur Seite steht
- Ein engagiertes und motiviertes Team, das sich auf Dich freut
Was wir uns vorstellen:
- Du hast einen guten mittleren Bildungsabschluss
- Du hast Freude am Umgang mit Menschen, kommunizierst respektvoll und teamorientiert
- Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit IT-Programmen, insbesondere Microsoft Office
- Du bist zuverlässig, Dir Deiner Verantwortung bewusst und hast Freude am Lernen
- Du hast eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser
Deine Ansprechpartnerin:
Rita Hagenhoff, Dienststellenleitung Hümmling, Tel.: 05952-9120
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Arbeitgeber: Malteser Hilfsdienst e.V.
Kontaktperson:
Malteser Hilfsdienst e.V. HR Team