Kundenbetreuer Privatkunden (w/m/d)
Kundenbetreuer Privatkunden (w/m/d)

Kundenbetreuer Privatkunden (w/m/d)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Energie Südbayern GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreuung und Beratung von Privatkunden, Verkauf von Verträgen und Tarifoptimierungen.
  • Arbeitgeber: Energie Südbayern GmbH, ein moderner regionaler Energieversorger.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, JobRad.
  • Warum dieser Job: Sicherer Arbeitsplatz mit fundierter Einarbeitung und spannenden Aufgaben.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in Kundenbetreuung, gute MS-Office und idealerweise SAP-Kenntnisse.
  • Andere Informationen: Standort in Weilheim in Oberbayern mit guter Verkehrsanbindung und Firmenparkplätzen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Energie Südbayern

Kundenbetreuer Privatkunden (w/m/d)

Weilheim in Oberbayern

  • Weilheim

Über uns:

Energie Südbayern (ESB) bildet gemeinsam mit den Tochterunternehmen Energienetze Bayern und der ESB Wärme die ESB-Unternehmensgruppe. Mit rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Auszubildenden und Trainees stehen wir für leistungsfähigen Service, flexible Energieprodukte und fundiertes Marktwissen rund um Gas, Ökostrom und Wärme. 160.000 Haushalte, 15.000 Geschäftskunden, zahlreiche Stadtwerke sowie weitere Partner vertrauen uns, wenn es um eine faire, sichere und persönliche Energieversorgung geht. Deshalb investieren wir in erneuerbare Energiegewinnung und unterstützen Kommunen bei der Wärmewende sowie dem Ausbau von Elektromobilität. Als führender regionaler Energiedienstleister haben wir hohe Ansprüche an uns selbst und treiben die Energiewende mit innovativen Projekten aktiv voran. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, suchen wir Menschen, die so sind wie wir: Zukunftsorientiert, geradlinig und mit der Region verbunden, in der wir gerne leben und arbeiten.

Erfahren Sie mehr über uns unter www.esb.de – wir freuen uns auf Sie!

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung unserer Privatkunden über alle Kommunikationskanäle hinweg
  • Bearbeitung und Beantwortung von Kundenkorrespondenz
  • Verkauf von Neukundenverträgen und Tarifoptimierungen
  • Pflege von Kundenstamm-, Vertrags- und Bewegungsdaten
  • Bearbeitung von Kundenwechsel und Umzügen
  • Berechnung und Prüfung von Abschlägen und Verbräuchen bei Neu- und Bestandskunden
  • Plausibilitätsprüfung von Zählerständen und Abrechnungen und Durchführung von Korrekturen
  • Unterstützung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie Mitarbeit in Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise innerhalb der Energiewirtschaft
  • Sichere und kundenorientierte Kommunikation (Deutsch in Wort und Schrift) über alle Kommunikationskanäle hinweg
  • Einfühlungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit
  • Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • Gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen, regionalen Energieversorger und -dienstleister
  • Eine fundierte Einarbeitung sowie spannende und herausfordernde Aufgaben
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Moderne IT-Infrastruktur
  • Gute Verkehrsanbindung (U-Bahn/ S-Bahn "Giesing") sowie Firmen-Parkplätze
  • Unsere Benefits:
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12.
  • Deutschlandticket
  • JobRad
  • EAP Mitarbeiterunterstützungsprogramm
  • Zuschüsse (Kinderbetreuung, Krankengeld etc.)
  • Kantine, kostenloser Kaffee

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Ihr Ansprechpartner:
Sara-Louisa Teyerl

Energie Südbayern GmbH
Ungsteiner Straße 31
81539 München

Telefon:
+49 89 68003-484

Kundenbetreuer Privatkunden (w/m/d) Arbeitgeber: Energie Südbayern GmbH

Die Energie Südbayern GmbH bietet einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und regionalen Unternehmen. Mit flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktiven Zusatzleistungen wie dem JobRad und einer betrieblichen Altersvorsorge, ist es ein ausgezeichneter Arbeitgeber in der Energiebranche.
Energie Südbayern GmbH

Kontaktperson:

Energie Südbayern GmbH HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbetreuer Privatkunden (w/m/d)

Kundenbetreuung
Vertrieb
Projektmanagement
MS-Office-Kenntnisse
Kundenbetreuer Privatkunden (w/m/d)

Energie Südbayern GmbH

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-09

Energie Südbayern GmbH
  • Kundenbetreuer Privatkunden (w/m/d)

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-09

  • Energie Südbayern GmbH

    Energie Südbayern GmbH

    500 - 1000
  • Weitere offene Stellen bei Energie Südbayern GmbH

    Energie Südbayern GmbH
    Kundenbetreuer (w/m/d) Privatkunden

    Energie Südbayern GmbH

    Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Energie Südbayern GmbH
    Trainee (w/m/d)

    Energie Südbayern GmbH

    Trainee 800 - 1400 € / Monat (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
S
Privatkundenberater (m/w/d)

Sparkassen AG

Teilzeit
B
Sales Operations Manager (m/w/d) im indirekten Vertrieb

badenova AG & Co. KG

Freiburg im Breisgau Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>