Auf einen Blick
- Aufgaben: Steuerung von Kampagnen, Erstellung von Reportings, Zusammenarbeit mit Sales und Marketing.
- Arbeitgeber: Media Impact GmbH & Co. KG, Teil von Axel Springer, bietet eine kreative und dynamische Arbeitsumgebung.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, kostenlose Mahlzeiten, top Ausstattung, 30 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Innovative Rolle in einem führenden Medienunternehmen, das Wert auf kontinuierliche Lernmöglichkeiten und Work-Life-Balance legt.
- Gewünschte Qualifikationen: Technische Affinität, starke analytische Fähigkeiten, Erfahrung mit MS Office und idealerweise AdServern wie Xandr.
- Andere Informationen: Position zunächst auf 12 Monate befristet, mit Aussicht auf Verlängerung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
(Junior) Manager Digital Ad Operations and Technology (m/w/d)
-
Berlin
- Fachkraft
- Vollzeit
Media Impact – Digital Operations and Technology: Wir sind ein breit aufgestelltes Team mit vielfältigen Aufgaben in kaufmännischen und technischen Bereichen. Wir sorgen fĂĽr eine reibungslose Ende-Zu-Ende Abwicklung von Werbekampagnen, sowohl im klassischen Direktgeschäft als auch programmatisch. Wir beraten Kunden und diverse Schnittstellenabteilungen. Weiterhin verarbeiten wir komplexe Daten und sind an Entwicklungen von Tools beteiligt. FĂĽr unser Team suchen wir eine aufgeschlossene, motivierte Ad Operations Manager (m/w/d).
Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann werde Teil unseres Teams Digital Operations and Technology!
Become a
Teil von Digital Operations and Technology!
- du steuerst gattungsĂĽbergreifende Kampagnen (Display, Video, InApp) fĂĽr den Digital-Bereich
- du erstellst Kampagnenübergreifende Reportings und optimierst Kampagnen anhand von Kunden KPI´s
- du arbeitest verantwortungsvoll mit den Bereichen Sales, Marketing und anderen internen Verlagsbereichen zusammen
You are a
Organisationstalent, bist kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team!
- du verfügst über eine technische Affinität zur Kampagnenauslieferung und Kampagnenoptimierung
- du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität
- du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Power Point) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit AdServern wie Xandr gesammelt
Benefit from a
spannenden und abwechslungsreichen Job bei Deutschlands schnellstem und kreativstem Kundenversteher
- never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung
- flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben
- top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität
- unser Free-Food-Angebot: neben einem FrĂĽhstĂĽckssnack auch ein kostenloses Mittagessen in einem unserer Kiez-Restaurants
- 30 Tage Urlaub
- wir bieten dir eine auf zunächst 12 Monate befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
Jetzt bewerben
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale BĂĽhne fĂĽr ihre Werbebotschaft zu bieten. DafĂĽr nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen fĂĽr eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.
Fragen und Antworten zum Bewerbungsprozess
Die häufigsten Fragen und Antworten findest du in unseren FAQs: career.axelspringer.com/de/faq
Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Dennoch ist Vielfalt (Diversity) ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur! Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf alle Bewerbungen.
Informationen zur Schwerbehindertenvertretung bei Axel Springer findest du hier: career.axelspringer.com/de/ksbv
Ansprechpartner für diese Position (Referenznummer REF2020J) ist: Florian Jänchen #LI-FJ1
Wo werde ich arbeiten?
Manager Digital Ad Operations and Technology (m/w/d) Arbeitgeber: Axel Springer SE
Kontaktperson:
Axel Springer SE HR Team