Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde die kompetente Ansprechperson für Kunden und Partner in einem dynamischen Team.
- Arbeitgeber: ITK Communications GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit Fokus auf Kundenbeziehungen.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und coole Mitarbeiterevents.
- Warum dieser Job: Entwickle deine Fähigkeiten in einem unterstützenden Umfeld mit tollen Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine kaufmännische Ausbildung haben und kommunikativ sowie analytisch sein.
- Andere Informationen: Wir setzen auf das 'Du' in der Kommunikation – sag uns, wenn du etwas anderes bevorzugst!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Aufgabenfeld
- kompetente Ansprechperson für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiterinnen
- disziplinäre und kaufmännische Verantwortung für diesen Bereich
- CRM und ERP-Datenpflege
- Zusammenarbeit und Unterstützung unserer (Key) Account Manager zum Aufbau und Entwicklung von Kundenverbindungen
- selbständige Kalkulation und Erstellung von kundenindividuellen Angeboten inklusive aktiver Verfolgung von Angeboten sowie Sicherstellung einer optimalen Auftragsabwicklung
- Pflege des Postfachs
- Unterstützung des Onboarding-Prozesses
- eigenständige Planung und Durchführung von Meetings
Qualifikationen
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares
- analytische, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln
- gelegentliche Reisebereitschaft
- Führerschein Klasse B von Vorteil
- Organisationstalent
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits
- Mitarbeiterevents
- Weiterbildung
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Mentorenprogramm
- Warm- und Kaltgetränke
- Obstkorb
- Mitarbeiterrabatte
- Fahrtkostenerstattung
- flexible Arbeitszeit
- betriebliche Altersvorsorge
- Notebook und Smartphone
- Teilnahme an hochwertigen Events
In unserer Bewerberansprache setzen wir auf das 'Du'. Solltest Du eine andere Ansprache bevorzugen, lass es uns einfach wissen und wir passen uns Deinen Präferenzen an.
SA - Vertrieb Arbeitgeber: Medialine EuroTrade AG
Kontaktperson:
Medialine EuroTrade AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: SA - Vertrieb
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung bereits im Vorstellungsgespräch. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden und Partnern kommuniziert hast.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über CRM- und ERP-Systeme, die in der Branche verwendet werden. Wenn du Kenntnisse oder Erfahrungen in diesen Bereichen hast, hebe sie hervor, um deine Eignung zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, über deine analytische und strukturierte Arbeitsweise zu sprechen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du diese Fähigkeiten erfolgreich eingesetzt hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Reisebereitschaft und Flexibilität. Wenn du bereit bist, gelegentlich zu reisen, erwähne dies, um deine Einsatzbereitschaft zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: SA - Vertrieb
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die ITK Communications GmbH und deren Dienstleistungen. Verstehe die Unternehmenswerte und die Branche, um in deinem Anschreiben gezielt darauf eingehen zu können.
Anschreiben gestalten: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position im Vertrieb unterstreicht. Betone deine Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung, da diese Eigenschaften für die Rolle entscheidend sind.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf relevante Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die zur ausgeschriebenen Stelle passen. Achte darauf, deine kaufmännische Ausbildung und deine analytische Arbeitsweise klar darzustellen.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Deutschkenntnisse und eventuell vorhandene Englischkenntnisse gut dokumentiert sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Medialine EuroTrade AG vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Schau dir die spezifischen Aufgaben an, die in der Stellenbeschreibung aufgeführt sind. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu diesen Anforderungen passen und bereite Beispiele vor, die deine Eignung unter Beweis stellen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und selbstbewusst kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und präzise auszudrücken, um deine Kommunikationsfähigkeit zu demonstrieren.
✨Hebe deine analytischen Fähigkeiten hervor
Die Stelle verlangt eine analytische und strukturierte Arbeitsweise. Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, bei denen du analytisch denken musstest, um Probleme zu lösen oder Entscheidungen zu treffen.
✨Frage nach dem Team und der Unternehmenskultur
Zeige dein Interesse an der Zusammenarbeit mit den (Key) Account Managern und der Unternehmenskultur. Stelle Fragen dazu, wie das Team arbeitet und welche Werte im Unternehmen wichtig sind, um zu zeigen, dass du gut ins Team passen würdest.