Marketing Manager (m/w/d) - Elternzeitvertretung
Marketing Manager (m/w/d) - Elternzeitvertretung

Marketing Manager (m/w/d) - Elternzeitvertretung

Bad Sobernheim Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
M

Die Medialine AG steht als Full-Service IT-Systemhaus für maßgeschneiderte Lösungen für den gehobenen Mittelstand. Seit fast zwanzig Jahren verlassen sich unsere Kunden auf unsere Expertise und unser Know-how in den Bereichen IT Infrastructure, Managed & Cloud Services sowie Business Solutions.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01.06.2025 einen engagierten Marketing Manager (m/w/d), der die Marken unserer Unternehmensgruppe weiter voranbringt.

Aufgaben

Wir suchen einen Marketing Allrounder, welcher sich in verschiedenen Fachbereichen innerhalb des Marketings zu Hause fühlt.

Dies umfasst vor allem folgende Aufgaben:

  • Mitarbeit von Marketingstrategien zur Steigerung der Markenbekanntheit
  • Veranstaltungs- und Messeplanung, sowie deren Durchführung
  • Planung, Durchführung und Analyse von Online- und Offline-Marketingkampagnen
  • Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Dienstleistern (Agenturen, Partner)
  • Konzeption & Erstellung von Maßnahmen und Materialien zur Vertriebsunterstützung & Leadgenerierung
  • Erfolgsmessung und Optimierung unserer Maßnahmen anhand relevanter KPIs

Ergänzend können auch folgende Aufgaben für Dich interessant sein:

  • Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle zusammen mit dem Social Media-Team
  • Erstellung von Content für verschiedene Plattformen (Website, Blog, Newsletter, Social Media)
  • Betreuung und Weiterentwicklung unserer Onlineauftritte
  • Unterstützung unseres CRM & Customer Journey Teams

Qualifikation

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Erfahrung im Marketing, idealerweise in einer vergleichbaren Position
  • Kreativität, Eigeninitiative und analytisches Denkvermögen
  • sicherer Umgang mit gängigen Grafik- und Analysetools (Adobe Creative Suite, Google Analytics, etc.)
  • hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

Benefits

  • Mitarbeiterevents
  • Weiterbildung
  • subventioniertes Mittagessen
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Mentorenprogramm
  • Warm- und Kaltgetränke
  • Obstkorb
  • Mitarbeiterrabatte
  • Fahrtkostenerstattung
  • Firmenwagen
  • Job-Fahrrad
  • Parkplatz
  • flexible Arbeitszeit
  • Sportangebot
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Job-Ticket
  • Notebook und Smartphone

Beschäftigungsverhältnis

  • Vollzeit (40-Stunden-Woche)
  • befristet bis 30.09.2026 (es besteht die Möglichkeit zur späteren Übernahme)

#J-18808-Ljbffr

M

Kontaktperson:

Medialine EuroTrade AG HR Team

Marketing Manager (m/w/d) - Elternzeitvertretung
Medialine EuroTrade AG
Standort: Bad Sobernheim
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

M
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>