Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwaltungsaufgaben und Sekretariatsarbeiten im Pfarrbüro.
- Arbeitgeber: Katholische Pfarrkirchenstiftung St. Benedikt, Odelzhausen.
- Mitarbeitervorteile: Krisensicherer Arbeitsplatz, Vergütung nach ABD, Zusatzversorgung.
- Warum dieser Job: Interessante Tätigkeit in einem wertschätzenden Team, eigenverantwortliches Arbeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung, sehr gute IT-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Identifikation mit den Zielen der katholischen Kirche erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 26000 - 36400 € pro Jahr.
Pfarrsekretärin (m/w/d)
Odelzhausen
Die Katholische Pfarrkirchenstiftung St. Benedikt Odelzhausen sucht ab 01.04.2024 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Pfarrbüro in Odelzhausen
eine/n Pfarrsekretär/in (m/w/d) – in Teilzeit mit 26 Stunden (unbefristet)
Ihr Aufgabenschwerpunkte:
- Verwaltungs- und allgemeine Sekretariatsarbeiten wie Schriftverkehr, Telefondienst, Postbearbeitung, Terminkoordination, Datenpflege, Büroorganisation
- Parteiverkehr im Pfarrbüro
- Unterstützung der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und kirchlicher Gremiltung
- Personalsachbearbeitung
Wir erwarten:
- Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Diskretion, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und selbständige Arbeitsweise
- Bereitschaft und Fähigkeit offen, konstruktiv und einfühlsam auf Menschen zuzugehen
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung
- sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office) und die Bereitschaft, sich in kirchenspezifische EDV-Programme einzuarbeiten
- Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche
Wir bieten Ihnen:
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team
- eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
- einen krisensicheren Arbeitsplatz
- Vergütung nach ABD, (entspricht TVÖD) sowie Zusatzversorgung und weitere Arbeitgeberleistungen
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 03.03.2024 per Post oder E-Mail an:
Kath. Pfarrkirchenstiftung St. Benedikt Odelzhausen Verwaltungsleiterin Helga Mayr
Benefiziumsweg 1
85235 Odelzhausen
hmayr@ebmuc.de
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Mayr unter Telefon-Nr. 08134/55538-26 (Montag, Dienstag und Donnerstag vormittags) oder per E-Mail zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Pfarrsekretärin (m/w/d) Arbeitgeber: Erzbistum München und Freising
Kontaktperson:
Erzbistum München und Freising HR Team
hmayr@ebmuc.de