Auf einen Blick
- Aufgaben: Präsentiere Produkte und berate Kunden in einem luxuriösen Umfeld.
- Arbeitgeber: La Mer ist eine renommierte Luxusmarke im Bereich Hautpflege.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Schulungen und ein inspirierendes Team warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil einer Marke, die Schönheit und Selbstvertrauen fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Kosmetikeinzelhandel erforderlich.
- Andere Informationen: Teilzeitstelle mit 19 Stunden pro Woche in Wien.
Dein Alltag:
- Du präsentierst Produktneuheiten und förderst somit die Neukundengewinnung, als auch die Stammkundenpflege.
- Du erreichst die Umsatzvorgaben und reportest die monatlichen KPIs.
- Du bietest eine professionelle, High-Touch Konsumentenberatung und Kundenbetreuung.
- Du führst LA MER spezifische Kurzbehandlungen durch.
- Du setzt die vorgegebenen Behandlungsthemen laut Marketingkalender um.
- Du pflegst eine positive Geschäftsbeziehung mit der Filialleitung.
- Du nimmst an La Mer Bildungsseminaren und Schulungen teil.
Das bist du:
- Du hast mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Kosmetikeinzelhandel und/oder in der Kosmetik-Kabine.
- Du bringst Erfahrung und Begeisterung mit für Premium- bzw. Luxusmarken, speziell im Pflegebereich.
- Dich zeichnet eine exzellente Kommunikationsfähigkeit, selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten aus.
- Du bist ziel- und umsatzorientiert.
La Mer Beauty Expert (all genders) - Wien - 19h/Woche (Teilzeit) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben Arbeitgeber: Estee Lauder Cosmetics

Kontaktperson:
Estee Lauder Cosmetics HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: La Mer Beauty Expert (all genders) - Wien - 19h/Woche (Teilzeit) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Kosmetikbranche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann Empfehlungen erhalten, die deine Chancen erhöhen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends und Produkte von La Mer. Zeige in deinem Gespräch, dass du nicht nur die Produkte kennst, sondern auch leidenschaftlich über sie sprechen kannst. Das wird dir helfen, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die sich auf Verkaufsstrategien und Kundenberatung beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten und Erfolge unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Marke La Mer während des gesamten Bewerbungsprozesses. Sei authentisch und teile deine persönliche Verbindung zur Marke, um zu zeigen, dass du nicht nur ein Verkäufer, sondern auch ein Markenbotschafter sein möchtest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: La Mer Beauty Expert (all genders) - Wien - 19h/Woche (Teilzeit) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Marke: Informiere dich gründlich über La Mer und deren Produkte. Verstehe die Philosophie der Marke und was sie von anderen unterscheidet, um dies in deiner Bewerbung zu reflektieren.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine 2-3 Jahre Berufserfahrung im Kosmetikeinzelhandel oder in der Kosmetik-Kabine. Nenne spezifische Beispiele, wie du Umsatzvorgaben erreicht hast oder Kunden erfolgreich beraten konntest.
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Stelle sicher, dass deine Bewerbung deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten widerspiegelt. Verwende klare und überzeugende Sprache, um dein selbstbewusstes Auftreten zu unterstreichen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für Premium- und Luxusmarken darlegst. Erkläre, warum du gerade bei La Mer arbeiten möchtest und wie du zur Neukundengewinnung beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Estee Lauder Cosmetics vorbereitest
✨Kenntnis der Produkte
Informiere dich gründlich über die Produktneuheiten von La Mer. Zeige im Interview, dass du die Inhaltsstoffe und Vorteile der Produkte verstehst und wie sie den Kunden helfen können.
✨Verkaufstechniken demonstrieren
Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit Umsatzvorgaben erreicht hast. Erkläre deine Strategien zur Neukundengewinnung und zur Pflege von Stammkunden.
✨Kommunikationsfähigkeiten zeigen
Übe, wie du dich selbstbewusst und überzeugend ausdrücken kannst. Achte darauf, während des Interviews aktiv zuzuhören und auf die Fragen des Interviewers einzugehen.
✨Engagement für Weiterbildung
Zeige deine Bereitschaft, an Schulungen und Bildungsseminaren teilzunehmen. Betone, wie wichtig dir persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist, um die besten Ergebnisse für das Unternehmen zu erzielen.