Ausbildung Bankkaufmann / -frau (gn) Schwerpunkteinsatz: „Kundenberatung im stationären Beratungscenter (Filiale)“
Ausbildung Bankkaufmann / -frau (gn) Schwerpunkteinsatz: „Kundenberatung im stationären Beratungscenter (Filiale)“

Ausbildung Bankkaufmann / -frau (gn) Schwerpunkteinsatz: „Kundenberatung im stationären Beratungscenter (Filiale)“

Waiblingen Ausbildung Kein Home Office möglich
Kreissparkasse Waiblingen

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate Kunden in unseren Beratungscentern zu Kontoführung, Geldanlage und Finanzierungen.
  • Arbeitgeber: Werde Teil eines dynamischen Teams in einer der 25 Filialen unserer Bank.
  • Mitarbeitervorteile: Erhalte eine fundierte Ausbildung mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und Team-Events.
  • Warum dieser Job: Entwickle deine Kommunikationsfähigkeiten und arbeite in einem freundlichen, teamorientierten Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Spaß an Kundenberatung, Teamgeist und Interesse an Wirtschafts- und Finanzthemen sind wichtig.
  • Andere Informationen: Die Ausbildung findet in verschiedenen Standorten statt, ideal für Neugierige und Selbstständige.

Der Schwerpunkteinsatz deiner Ausbildung findet in einem unserer 25 stationären Beratungscenter statt (=Geschäftsstellen / Filialen in unseren Marktbereichen Waiblingen, Backnang, Fellbach / Weinstadt, Schorndorf, Schwäbischer Wald oder Winnenden). Dort wirkst du aktiv an Kundenberatungsgesprächen zu Themen wie Kontoführung, Geldanlage oder Finanzierungen mit. Immer individuell und kundenorientiert.

Gewünschte Qualifikationen

Klar, für die Ausbildung oder ein DH-Studium musst du einiges mitbringen.

Vor allem solltest du

  • Spaß an der Beratung von Kunden haben,
  • freundlich und sicher auftreten,
  • kommunikativ und leistungs­bereit sein,
  • Teamwork schätzen,
  • neugierig und offen für Neues sein,
  • gern selbst­ständig und eigen­verantwortlich arbeiten.

Wenn du dich zusätzlich für Wirtschafts- und Finanz­themen interessierst – umso besser.

Ausbildung Bankkaufmann / -frau (gn) Schwerpunkteinsatz: „Kundenberatung im stationären Beratungscenter (Filiale)“ Arbeitgeber: Kreissparkasse Waiblingen

Als Arbeitgeber bieten wir dir eine umfassende Ausbildung in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld, das auf Teamarbeit und individuelle Förderung setzt. Unsere Filialen in Waiblingen, Backnang, Fellbach/Weinstadt, Schorndorf, Schwäbischer Wald und Winnenden zeichnen sich durch eine offene Unternehmenskultur aus, die Raum für persönliche Entwicklung und spannende Herausforderungen im Bereich der Kundenberatung bietet. Zudem profitierst du von attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten und einem starken Zusammenhalt im Team, was deine berufliche Laufbahn nachhaltig bereichert.
Kreissparkasse Waiblingen

Kontaktperson:

Kreissparkasse Waiblingen HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Ausbildung Bankkaufmann / -frau (gn) Schwerpunkteinsatz: „Kundenberatung im stationären Beratungscenter (Filiale)“

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen Beratungscenter, in denen du arbeiten möchtest. Besuche deren Websites oder Social-Media-Kanäle, um mehr über die Teamkultur und die angebotenen Dienstleistungen zu erfahren.

Tip Nummer 2

Nutze Networking-Events oder Messen, um direkt mit Mitarbeitern der Bank in Kontakt zu treten. So kannst du einen persönlichen Eindruck hinterlassen und mehr über die Ausbildung erfahren.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen zur Kundenberatung vor. Überlege dir, wie du deine Kommunikationsfähigkeiten und dein Interesse an Finanzthemen in einem Gespräch unter Beweis stellen kannst.

Tip Nummer 4

Zeige während des Bewerbungsprozesses deine Neugierde und Offenheit für Neues. Stelle Fragen zu den Herausforderungen und Chancen in der Kundenberatung, um dein Engagement zu demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Ausbildung Bankkaufmann / -frau (gn) Schwerpunkteinsatz: „Kundenberatung im stationären Beratungscenter (Filiale)“

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Eigenverantwortung
Neugierde
Interesse an Wirtschafts- und Finanzthemen
Selbstständigkeit
Leistungsbereitschaft
Beratungskompetenz
Analytisches Denken
Flexibilität
Empathie

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Selbstpräsentation: Beginne deine Bewerbung mit einer starken Selbstpräsentation. Hebe hervor, warum du Spaß an der Kundenberatung hast und wie du freundlich und sicher auftrittst.

Teamfähigkeit betonen: Stelle in deinem Anschreiben klar, dass du Teamwork schätzt. Gib Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Interesse an Wirtschafts- und Finanzthemen: Zeige dein Interesse an Wirtschafts- und Finanzthemen. Erwähne spezifische Themen, die dich faszinieren, und wie du dich darüber informiert hast.

Motivation für die Ausbildung: Erkläre, warum du dich für diese spezielle Ausbildung bewirbst. Gehe darauf ein, was dich an der Arbeit in einem stationären Beratungscenter reizt und wie du zur individuellen und kundenorientierten Beratung beitragen möchtest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Kreissparkasse Waiblingen vorbereitest

Zeige deine Begeisterung für Kundenberatung

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast. Zeige, dass du Spaß daran hast, anderen zu helfen und ihre Bedürfnisse zu verstehen.

Freundliches und sicheres Auftreten

Achte auf deine Körpersprache und deinen Tonfall während des Interviews. Ein freundliches Lächeln und ein selbstbewusster Auftritt können einen großen Unterschied machen.

Teamarbeit betonen

Bereite einige Beispiele vor, die deine Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.

Interesse an Wirtschafts- und Finanzthemen zeigen

Informiere dich über aktuelle Entwicklungen in der Finanzwelt und bringe dein Wissen in das Gespräch ein. Das zeigt, dass du neugierig bist und dich aktiv mit dem Thema auseinandersetzt.

Ausbildung Bankkaufmann / -frau (gn) Schwerpunkteinsatz: „Kundenberatung im stationären Beratungscenter (Filiale)“
Kreissparkasse Waiblingen Jetzt bewerben
Kreissparkasse Waiblingen
  • Ausbildung Bankkaufmann / -frau (gn) Schwerpunkteinsatz: „Kundenberatung im stationären Beratungscenter (Filiale)“

    Waiblingen
    Ausbildung
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2027-06-21

  • Kreissparkasse Waiblingen

    Kreissparkasse Waiblingen

    Waiblingen
    1974

    Seit mehr als 140 Jahren steht die Kreissparkasse Waiblingen den Menschen in der Region zur Seite. Heute sind wir mit einer Bilanzsumme von über 11 Mrd. Euro das größte Kreditinstitut in unserem Kreis, die fünftgrößte Sparkasse in Baden-Württemberg und eine der führenden Sparkassen in Deutschland in Sachen Nachhaltigkeit. Unser Geschäftsgebiet ist der Rems-Murr-Kreis mit seinen acht Städten, 23 Gemeinden und über 434.000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Rund 1.300 Mitarbeitende sind täglich für unsere Kundinnen und Kunden da und begleiten sie engagiert und persönlich an unseren 65 Standorten oder über unsere digitalen Services in allen Lebenslagen. Teil unseres Selbstverständnisses ist es, sich…

  • Weitere offene Stellen bei Kreissparkasse Waiblingen

    Kreissparkasse Waiblingen
    Ausbildung Finanzassistent (gn) Schwerpunkteinsatz: „Kundenberatung im Digitalen Beratungscenter“

    Kreissparkasse Waiblingen

    Waiblingen Ausbildung
    Kreissparkasse Waiblingen
    Ausbildung Finanzassistent (gn) Schwerpunkteinsatz: „Kundenberatung im stationären Beratungscenter (Filiale)“

    Kreissparkasse Waiblingen

    Waiblingen Ausbildung
    Kreissparkasse Waiblingen
    Ausbildung Bankkaufmann / -frau (gn) Schwerpunkteinsatz: „Kundenberatung im Digitalen Beratungscenter“

    Kreissparkasse Waiblingen

    Waiblingen Ausbildung
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>