Auf einen Blick
- Aufgaben: Assistenz und Vertretung der Präsenzkräfteleitung in einem Seniorenzentrum.
- Arbeitgeber: Die Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis bietet individuelle Pflege in modernen Einrichtungen.
- Mitarbeitervorteile: Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersversorgung und Fortbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Verantwortungsvolle Tätigkeit mit wertschätzendem Umgang und hoher Lebensqualität für Bewohner.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in Alten-/Krankenpflege oder vergleichbar, Berufserfahrung wünschenswert.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Assistenz und Abwesenheitsvertretung der Präsenzkräfteleitung (m/w/d)
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Ulm-Wiblingen, Seniorenzentrum Wiblingen
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Berufserfahrung
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Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
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Voll/Teilzeit
Wir setzen den Fokus auf das, was zählt. Sie.
Die Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis – ein Unternehmen der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales – betreibt die Seniorenzentren in Blaustein, Dietenheim, Ehingen, Erbach, Laichingen, Schelklingen und Wiblingen. Unsere Einrichtungen arbeiten nach dem Konzept der Hausgemeinschaften und bieten individuelle Pflege- und Lebensqualität auf hohem Niveau. Vervollständigt wird das wohnortnahe Leistungsspektrum durch Angebote der Tages- und Kurzzeitpflege.
So arbeiten wir:
- Hohe Wohn- und Lebensqualität für unsere Bewohnerinnen und Bewohner
- MEIN ZUHAUSE – das sind zwei Worte, die mit allen Buchstaben für das stehen, was wir den Menschen bieten und wie wir miteinander umgehen.
- 75 Einzelzimmer auf 5 Wohngruppen im Hausgemeinschaftskonzept
- 72 Dauer- und 3 Kurzzeitpflegeplätze sowie 15 Tagespflegeplätze
So helfen Sie uns:
- Assistenz (mit regulärem "Bürotag") und Abwesenheitsvertretung der Präsenzkräfteleitung
- Computergestützte Pflegedokumentation
- Einarbeitung, An- und Begleitung von Mitarbeitenden und Praktikanten
- Ansprechpartner und Bezugsperson für unserer Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörige
- Gestaltung des Tagesablaufes in den Wohngruppen
- Grundpflegerische Tätigkeiten
- Koordination und Übernahme hauswirtschaftlicher Tätigkeiten (z. B. Kochen)
- Planung und Durchführung von Aktivitäten und Beschäftigungsangeboten auf der Wohngruppe
So verstärken Sie uns:
- Abgeschlossene Ausbildung in der Alten-/Krankenpflege, Heilerziehungspflege oder Hauswirtschaft bzw. vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Altenpflege oder Hauswirtschaft
- Verantwortungsbewusstsein und Loyalität
- Soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
- Wertschätzender, vertrauens- und würdevoller Umgang mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern
- Selbständiges, strukturiertes und flexibles Arbeiten
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein
So überzeugen wir Sie:
- Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet
- Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD, TV-Ärzte/VKA, Manteltarifvertrag MFA)
- Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés
- Jobrad
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, spezielle Programme für Führungskräfteentwicklung für alle Berufsgruppen
- Unternehmensneuigkeiten und -informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.
Ihr Kontakt für alle Fragen vorab:
Assistenz und Abwesenheitsvertretung der Präsenzkräfteleitung (m/w/d) Arbeitgeber: ADK GmbH für Gesundheit und Soziales
Kontaktperson:
ADK GmbH für Gesundheit und Soziales HR Team