Assistenz (m/w/d) für das Rechnungswesen

Assistenz (m/w/d) für das Rechnungswesen

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
G

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Administrative Unterstützung im Rechnungswesen, Prüfung und Verbuchung von Betriebskosten.
  • Arbeitgeber: Innovatives Immobilienunternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung in Heidelberg.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement und regelmäßige Firmenevents.
  • Warum dieser Job: Attraktive Aufgaben in einem engagierten Team mit Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, erste Berufserfahrung und MS-Office-Kenntnisse erforderlich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Überblick

Wir suchen befristet für zwei Jahre (Elternzeitvertretung) in Vollzeit eine Assistenz (m/w/d) für das Rechnungswesen

Unsere Benefits

  • Innovatives Immobilienunternehmen mit motivierten und engagierten Mitarbeitern
  • 30 Tage Urlaub
  • Tarifliche Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Jobticket, betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zum Mittagstisch
  • regelmäßige Firmenevents
  • Individuelle Qualifikations- und Weiterbildungsangebote

Ihre Aufgabe

  • Administrative Unterstützung des Teams der Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
  • Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Betriebskostenrechnungen
  • Verwalten der Einzugsermächtigungen für alle Betriebskosten
  • Unterstützung beim Erstellen von Berichten, Auswertungen und Statistiken
  • Ansprechpartner im Zusammenhang mit der Überprüfung neuer Verträge und festgestellter Mängel
  • Dokumentation der Mängel in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Technik

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrungen in vergleichbarer Position
  • Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Zahlenaffinität
  • Idealerweise Kenntnisse der wohnungswirtschaftlichen Software Wodis Sigma
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit und organisatorischen Fähigkeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
  • Souveräne Anwendung des MS-Office-Paketes

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Über GGH Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbH Heidelberg

Als leistungsstarkes Unternehmen und größte Vermieterin der Stadt sind wir seit 100 Jahren auf dem Heidelberger Immobilienmarkt aktiv. Wir bewirtschaften und entwickeln unseren Bestand von rund 7.300 Mietwohnungen sozial und ökologisch zukunftsfähig und erbringen Bauleistungen für Spezialimmobilien sowie für Kultur- und Sporteinrichtungen. Darüber hinaus sind wir als Bauträger, Facility-Manager und Sanierungsträger nach BauGB tätig. Wir unterstützen wirkungsvoll die Ansprüche an Wohn- und Lebensqualität in Heidelberg.

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Assistenz (m/w/d) für das Rechnungswesen Arbeitgeber: GGH Gesellschaft für Grund und Hausbesitz mbH Heidelberg

Die GGH Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbH bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem starken Fokus auf soziale und ökologische Verantwortung.
G

Kontaktperson:

GGH Gesellschaft für Grund und Hausbesitz mbH Heidelberg HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz (m/w/d) für das Rechnungswesen

Projektmanagement
Geschäftsanalyse
Budgetplanung
Finanzprognose
Kundenservice
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Bewerbungsfrist: 2026-10-08

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