Auf einen Blick
- Aufgaben: Du unterstützt das Team im internationalen Sportmarketing bei Events und Projekten.
- Arbeitgeber: Audi ist ein führendes Unternehmen im Automobilsektor mit internationalem Fokus.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, spannende Projekte und internationale Zusammenarbeit.
- Warum dieser Job: Du arbeitest an aufregenden Sportevents und entwickelst deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Sportökonomie oder Betriebswirtschaft, gute MS Office Kenntnisse und Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Praktikumszeitraum wird individuell vereinbart.
Aufgabe des Bereichs Marketing Kommunikation ist es u.a. international die Bekanntheit von und Begeisterung für die Marke Audi und die Produkte zu steigern.
Die Organisationseinheit Internationales Sportmarketing betreut und steuert die internationale Strategie in verschiedenen Sportbereichen. In Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen der AUDI AG, Märkten, Partnermarken und Rechtehaltern aus dem Sport setzen wir die internationalen Engagements der AUDI AG um, inszenieren die Audi Markenkommunikation in diesen Bereichen, um Fans und Kunden zu begeistern.
Das Team arbeitet interdisziplinär an spannenden Aufgaben in einem internationalen Umfeld.
# Du unterstützt die Projektleiter in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Aktivitäten und Events im Bereich Fußball und Formel 1
# Du unterstützt uns konzeptionell und arbeitest operativ an bestehenden und zukünftigen Sportmarketingmaßnahmen mit – von der Aktivierung über die Umsetzung und der Betreuung bis hin zur Kontrolle
# Du treibst eigene Teilprojekte voran und übernimmst die Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern
# Inhaltliche Tätigkeitsfelder im Praktikumszeitraum sind u.a. die Aktivierung des Sponsorships beim FC Bayern München, die Umsetzung zahlreicher Events und Spieltage bei den Partnervereinen, die Erarbeitung von globalen Aktivierungsmaßnahmen für den Einstieg in die Formel 1 sowie die Mitarbeit bei der Organisation von Workshops mit den Audi Märkten
# Du studierst Sportökonomie, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften o.ä. oder befindest Dich in einem GAP-Year zwischen Deinem Bachelor- und Masterstudium
# Darüber hinaus bringst Du idealerweise erste praktische Erfahrung im Bereich Sponsoring mit und hast Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von Dienstleistern
# Du bist ein kommunikativer Teamplayer, der zuverlässig, zielstrebig und strukturiert anstehende Aufgaben bearbeitet
# Du besitzt gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel
# Du sprichst gutes Englisch und überzeugst mit interkultureller Kompetenz z.B. durch ein Auslandssemester oder -Praktikum
Den finalen Praktikumszeitraum vereinbarst du im Gespräch mit der Fachabteilung.
Praktikum - Internationales Sportmarketing - Nov 2024 (w/m/d) Arbeitgeber: AUDI AG Studierende
Kontaktperson:
Herr Karrierechat Karrierechat
karriere@audi.de