Auf einen Blick
- Aufgaben: Beantworte Kundenanfragen und platziere Produkte am Telefon.
- Arbeitgeber: KiKxxl ist 2023 als bester Arbeitgeber ausgezeichnet worden.
- Mitarbeitervorteile: Verdiene bis zu 3.400 Euro/Monat, flexible Arbeitszeiten und viele Corporate Benefits.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams mit flachen Hierarchien und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Schulausbildung und idealerweise Vertriebserfahrung.
- Andere Informationen: Kostenlose Getränke und Unterstützung bei persönlichen Anliegen durch EAP.
Du hast Lust auf individuelle Arbeitszeiten, attraktive Benefits und flache Hierarchien? Herzlich willkommen bei KiKxxl, dem "Besten Arbeitgeber 2023". Zur Unterstützung unseres Teams in Bochum suchen wir engagierte Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Quereinsteiger im Bereich Telekommunikation in Vollzeit / Teilzeit.
Unser Angebot:
- 13,00 Euro / Stunde garantiert, plus Bonus
- Verdienstmöglichkeiten zwischen 2.250,- Euro und 3.400,- Euro/Monat (Basisvergütung + offene Provision)
- Umfassende Schulungsprogramme in Kommunikation & Produkten
- Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bis zum Teamleiter
- Hansefit – Zuschüsse für Fitness & Freizeit
- Flexibles Job-Rad
- Jobticket für den Nahverkehr
- Motivierende Incentive Programme und Team Events
- Corporate Benefits - Rabatte in führenden Onlineshops
- Kostenlose Getränke wie Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser
- EAP - Employee Assistance Programm für Unterstützung bei persönlichen Anliegen
Deine Aufgaben:
- Fachkundige Beantwortung aller telefonisch eingehenden Bestandskundenanfragen mit dem Ziel der abschlussorientierten Platzierung von Produkten (Mobilfunk, TV, Internet)
- Erteilen von Auskünften zu Produkten, Preisen oder Tarifen unserer Auftraggeber einschließlich aktiver Angebotsunterbreitung
- Erfassung von Aufträgen über eine Bestellhotline (Up- und Cross-Selling)
- Steigerung der Kundenzufriedenheit durch lösungsorientierten Verkauf der Anfragen
- Weiterleitung von Kundenanliegen
Dein Profil:
- Abgeschlossene Schulausbildung
- Idealerweise Erfahrung im Vertrieb mit Selbstbewusstsein, Fleiß und Durchhaltevermögen
- Teamplayer mit guter Laune und Kundenorientierung
- PC-Kenntnisse
- Flexible Einsatzmöglichkeiten
Klingt ganz nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt über HeyJobs. Wir freuen uns auf dich!
Call Center Agent (m/w/d) Quereinsteiger Arbeitgeber: KiKxxl GmbH

Kontaktperson:
KiKxxl GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Call Center Agent (m/w/d) Quereinsteiger
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen, die KiKxxl anbietet. Ein tiefes Verständnis der Telekommunikationsbranche und der spezifischen Angebote wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch überzeugend zu argumentieren und deine Kundenorientierung zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Teamarbeit und Kundeninteraktionen zu teilen. Da die Position einen starken Fokus auf Kundenservice hat, sind konkrete Erfahrungen, die deine Kommunikationsfähigkeiten und Problemlösungsansätze zeigen, sehr wertvoll.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur bei KiKxxl zu erfahren. Wenn du jemanden kennst, der dort arbeitet oder gearbeitet hat, frage nach deren Erfahrungen und Tipps, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu deiner Flexibilität und Einsatzbereitschaft zu beantworten. Da die Stelle individuelle Arbeitszeiten bietet, ist es wichtig, dass du zeigst, dass du anpassungsfähig bist und bereit bist, in verschiedenen Schichten zu arbeiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Call Center Agent (m/w/d) Quereinsteiger
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere Dich über KiKxxl: Bevor Du Deine Bewerbung schreibst, solltest Du mehr über KiKxxl erfahren. Schau Dir die Unternehmenswerte, die angebotenen Benefits und die Unternehmenskultur an, um Deine Motivation in der Bewerbung zu untermauern.
Gestalte Deinen Lebenslauf: Achte darauf, dass Dein Lebenslauf klar strukturiert ist und relevante Erfahrungen hervorhebt. Betone insbesondere Deine Fähigkeiten im Kundenservice und Vertrieb, auch wenn Du Quereinsteiger bist.
Verfasse ein überzeugendes Anschreiben: In Deinem Anschreiben solltest Du Deine Begeisterung für die Stelle als Call Center Agent ausdrücken. Gehe auf Deine Stärken ein und erkläre, warum Du gut ins Team passt. Nutze konkrete Beispiele, um Deine Eignung zu belegen.
Überprüfe Deine Unterlagen: Bevor Du Deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und Vollständigkeit. Achte darauf, dass alle geforderten Informationen enthalten sind und die Formatierung einheitlich ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei KiKxxl GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du im Kundenservice arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast und motiviert bist.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position im Call Center viel Kommunikation erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und deutlich sprichst. Übe, deine Gedanken strukturiert zu formulieren, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Betone, dass du ein Teamplayer bist und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest. Gib Beispiele aus der Vergangenheit, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um deine Eignung für die Stelle zu unterstreichen.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über KiKxxl und deren Produkte. Zeige im Interview, dass du die Unternehmenswerte und -ziele kennst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.