Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte Personalstammdaten und Lohnabrechnung in einem dynamischen Team.
- Arbeitgeber: Prior & Peußer ist seit 1910 ein vertrauenswürdiger Dienstleister in der Gebäudereinigung.
- Mitarbeitervorteile: Vollzeitstelle mit leistungsgerechter Vergütung und freundlichem Team.
- Warum dieser Job: Erlebe ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und entwickle deine Fähigkeiten in der Verwaltung.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und sicherer Umgang mit MS-Office.
- Andere Informationen: Wir bieten eine kompetente Einarbeitung und fördern Teamarbeit.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Prior & Peußer ist seit 1910 als zuverlässiger Dienstleister in der Gebäudereinigung im Einsatz. Wir erweitern ständig unseren Kundenstamm und suchen daher zu sofort einen Personalkaufmann/ Personalkauffrau m/w/d.
- Lohnabrechnung der gewerblichen Mitarbeiter
- Pflege und Verwaltung des Sozialversicherungs- und Steuermelderechtes
- Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten
- Allgemeine Buchhaltungs- und Büroorganisation
Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/r oder Personalkaufmann/-frau wünschenswert.
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Engagement.
Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen.
Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in Vollzeit.
Eine kompetente Einarbeitung in einem freundlichen Team.
Leistungsgerechte Vergütung.
Kaufmännischer Mitarbeiter für die Verwaltung m/w/d Arbeitgeber: Prior & Peußner GmbH u. Co. KG
Kontaktperson:
Prior & Peußner GmbH u. Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmännischer Mitarbeiter für die Verwaltung m/w/d
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche tätig sind oder bereits bei uns arbeiten. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über unsere Unternehmenswerte und -kultur. Wenn du während des Vorstellungsgesprächs zeigst, dass du dich mit uns identifizieren kannst und unsere Mission verstehst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deinen Erfahrungen in der Verwaltung und Buchhaltung. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten und Erfolge unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position! Ein authentisches Interesse an der Stelle und dem Unternehmen kann oft entscheidend sein. Bereite Fragen vor, die du am Ende des Gesprächs stellen kannst, um dein Engagement zu zeigen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännischer Mitarbeiter für die Verwaltung m/w/d
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Prior & Peußner. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenswerte, die Dienstleistungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen für die Position als Kaufmännischer Mitarbeiter in der Verwaltung hervorhebt. Betone deine Ausbildung und relevante Fähigkeiten, insbesondere im Umgang mit MS-Office.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zum Unternehmen passen. Gehe auf die Anforderungen in der Stellenbeschreibung ein.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Prior & Peußner GmbH u. Co. KG vorbereitest
✨Vorbereitung auf die Lohnabrechnung
Informiere dich über die Grundlagen der Lohnabrechnung und die relevanten gesetzlichen Bestimmungen. Zeige im Interview, dass du mit den Anforderungen vertraut bist und bereit bist, dich in neue Themen einzuarbeiten.
✨Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht
Bereite dich darauf vor, Fragen zu den verschiedenen Sozialversicherungen und deren Verwaltung zu beantworten. Ein gutes Verständnis dieser Themen wird dir helfen, im Interview zu glänzen.
✨MS-Office-Kenntnisse demonstrieren
Da der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen gefordert ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung nennen, wo du diese Programme effektiv genutzt hast. Vielleicht kannst du auch eine kleine Übung vorbereiten, um deine Fähigkeiten zu zeigen.
✨Teamfähigkeit und Engagement betonen
Bereite einige Beispiele vor, die deine Teamfähigkeit und dein Engagement unter Beweis stellen. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei gespielt hast.