Mitarbeiter*in für den IT-Support im Clientbereich
Mitarbeiter*in für den IT-Support im Clientbereich

Mitarbeiter*in für den IT-Support im Clientbereich

Kissing Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
W

Auf einen Blick

  • Aufgaben: IT-Support im Clientbereich, selbstständiges Arbeiten und Ticketverwaltung.
  • Arbeitgeber: Innovatives Medienunternehmen in Deutschland mit B2B- und B2G-Lösungen.
  • Mitarbeitervorteile: E-Learning, kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge.
  • Warum dieser Job: Spannende Herausforderungen, Teamarbeit und die Möglichkeit, Neues zu lernen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin oder vergleichbare IT-Ausbildung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Vollständige Stellenbeschreibung

Als eines der innovativsten Medienunternehmen in Deutschland bieten wir unseren Kundinnen im B2B- und B2G-Bereich multimediale, innovative und praxisorientierte Lösungen.
Wir suchen ab sofort Unterstützung als Mitarbeiter
in für den IT-Support im Clientbereich in Vollzeit.

Hunderte Clients zentral verwalten, regelmäßig Projekte umsetzen und beim Support unserer Mitarbeitenden die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine sein. Klingt das nach einer spannenden Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Kommen Sie in unser IT-Team, welches sich schon jetzt auf Ihre Unterstützung freut.

Referenznummer: 20240060

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Selbstständiges Arbeiten im Client-Support (vor Ort und telefonisch) nach SLA-Vorgaben
  • Ticketverwaltung
  • Evaluierung neuer Client-Hardware und Software
  • Paketierung und Verteilung von Software
  • Installation und Konfiguration von Endgeräten
  • Security- und Patchmanagement
  • Verwaltung der Druckerinfrastruktur und lokaler VMware Workstation Installationen
  • Aufbau von Computerarbeitsplätzen
  • Interne Unterweisungen in den betreuten Anwendungen

Das bringen Sie mit:

Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin (Systemintegration) oder vergleichbare IT-technische Ausbildung

  • Berufserfahrung im Bereich technischer Support, Client Helpdesk
  • Gute Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 10 und 11
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Office 365 / Microsoft 365 Anwendungen
  • Lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute sprachliche Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie Spaß daran, Neues zu lernen

Darauf können Sie sich freuen:

  • 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit)
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Überstundenausgleich (bis zu 12 Tage pro Jahr)
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Interessante E-Learning- und Weiterbildungsangebote
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks)
  • Mitarbeiterevents
  • Diverse Mitarbeiterrabatte und -angebote (Kooperation mit HRS, JobRad)
  • Bookbox (Rabatte auf Bücher, Software, Videos, Kalender, Spielwaren etc.)
  • Ausreichend Parkplätze auf firmeneigener Parkfläche
  • Diverse Zuschüsse (VWL, Kindergarten, Bildschirmarbeitsplatzbrille)
  • Betriebsarzt
  • Betriebliche Altersvorsorge (Kooperation mit Allianz)

Diese neue Aufgabe reizt Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Formular.
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.

Mitarbeiter*in für den IT-Support im Clientbereich Arbeitgeber: WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Das Unternehmen bietet eine dynamische Arbeitsumgebung mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem starken Fokus auf Mitarbeiterzufriedenheit.
W

Kontaktperson:

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter*in für den IT-Support im Clientbereich

Systemadministration
Datenbankmanagement
SQL (Structured Query Language)
Mitarbeiter*in für den IT-Support im Clientbereich

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-09

W
  • Mitarbeiter*in für den IT-Support im Clientbereich

    Kissing
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-09

  • W

    WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

    200 - 500
  • Weitere offene Stellen bei WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

    W
    Mitarbeiter*in für den IT-Support im Clientbereich (m/w/d)

    WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

    Kissing Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    W
    Account Management (m/w/d)

    WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

    Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
I
IT Support Mitarbeiter - Kundenbetreuung (all genders)

Institut für Operations Research und Management GmbH

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
U
IT-Service Engineer (all genders)

Urano

Wesseling Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>