Auf einen Blick
- Aufgaben: IT-Support im Clientbereich, selbstständiges Arbeiten und Ticketverwaltung.
- Arbeitgeber: WEKA MEDIA ist ein innovatives Medienunternehmen in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: E-Learning, kostenlose Getränke, Mitarbeiterevents und diverse Rabatte.
- Warum dieser Job: Spannende Herausforderungen im IT-Support mit einem unterstützenden Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder vergleichbare IT-Ausbildung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
WEKA MEDIA
Mitarbeiter*in für den IT-Support im Clientbereich (m/w/d)
Kissing
Als eines der innovativsten Medienunternehmen in Deutschland bieten wir unseren Kundinnen im B2B- und B2G-Bereich multimediale, innovative und praxisorientierte Lösungen.
Wir suchen ab sofort Unterstützung als Mitarbeiterin für den IT-Support im Clientbereich in Vollzeit.
Hunderte Clients zentral verwalten, regelmäßig Projekte umsetzen und beim Support unserer Mitarbeitenden die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine sein. Klingt das nach einer spannenden Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Kommen Sie in unser IT-Team, welches sich schon jetzt auf Ihre Unterstützung freut.
Referenznummer: 20240060
Diese Aufgaben warten auf Sie:
- Selbstständiges Arbeiten im Client-Support (vor Ort und telefonisch) nach SLA-Vorgaben
- Ticketverwaltung
- Evaluierung neuer Client-Hardware und Software
- Paketierung und Verteilung von Software
- Installation und Konfiguration von Endgeräten
- Security- und Patchmanagement
- Verwaltung der Druckerinfrastruktur und lokaler VMware Workstation Installationen
- Aufbau von Computerarbeitsplätzen
- Interne Unterweisungen in den betreuten Anwendungen
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin (Systemintegration) oder vergleichbare IT-technische Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich technischer Support, Client Helpdesk
- Gute Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 10 und 11
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Office 365 / Microsoft 365 Anwendungen
- Lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute sprachliche Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie Spaß daran, Neues zu lernen
Darauf können Sie sich freuen:
- 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit)
- Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Überstundenausgleich (bis zu 12 Tage pro Jahr)
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Interessante E-Learning- und Weiterbildungsangebote
- Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks)
- Mitarbeiterevents
- Diverse Mitarbeiterrabatte und -angebote (Kooperation mit HRS, JobRad)
- Bookbox (Rabatte auf Bücher, Software, Videos, Kalender, Spielwaren etc.)
- Ausreichend Parkplätze auf firmeneigener Parkfläche
- Diverse Zuschüsse (VWL, Kindergarten, Bildschirmarbeitsplatzbrille)
- Betriebsarzt
- Betriebliche Altersvorsorge (Kooperation mit Allianz)
Diese neue Aufgabe reizt Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Formular.
Mitarbeiter*in für den IT-Support im Clientbereich (m/w/d) Arbeitgeber: WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG HR Team