Auf einen Blick
- Aufgaben: Beantworte Anrufe, empfange Kunden und verwalte Bürobedarf.
- Arbeitgeber: Ein dynamisches Unternehmen, das Wert auf Service und Teamarbeit legt.
- Mitarbeitervorteile: Entwicklungsmöglichkeiten, Gesundheitsbudget, Firmenfitness und subventionierte Mahlzeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines freundlichen Teams mit tollen Events und einem positiven Arbeitsumfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Serviceerfahrung, fließendes Deutsch und Englisch, sowie gute MS-Office-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Aufgaben
- Beantwortung von eingehenden Telefonaten sowie deren Weiterleitung
- Empfang und Betreuung von Kunden, Bewerbern, Schulungsteilnehmern und Gästen
- Verwaltung der Besucherausweise und Zutrittchips
- Büromaterialbestellung sowie deren Ausgabe
- Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie deren Verteilung
Qualifikationen
- Erfahrung im serviceorientierten Dienstleistungsbereich wünschenswert
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse zur sicheren Kommunikation
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Flexibilität
Leistungen
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
- Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie Jubiläumszahlungen
- Jährliches Gesundheitsbudget sowie betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 20% Bezuschussung sowie weitere attraktive gesundheitsfördernde Angebote wie z.B. Firmenfitnesskooperation, Fahrrad-Leasing, Gesundheitstage, Teilnahme an Sportveranstaltungen uvm.
- Subventioniertes Speiseangebot im Betriebsrestaurant
- Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
- Firmenveranstaltungen wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Netzwerktreffen für neue Mitarbeitende
Mitarbeiter für den Empfang (m/w/d) Arbeitgeber: Lorenz Personal GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
Lorenz Personal GmbH & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter für den Empfang (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kommunikationsstärke bereits im ersten Kontakt. Wenn du anrufst oder eine E-Mail schickst, achte darauf, freundlich und professionell zu sein. Das gibt einen ersten Eindruck von deinem Auftreten am Empfang.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die vielleicht schon bei uns arbeiten oder in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und dich möglicherweise sogar empfehlen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Flexibilität und dein Organisationstalent unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über unsere Unternehmenskultur und die Werte von StudySmarter. Zeige im Gespräch, dass du dich mit unseren Zielen identifizieren kannst und wie du zur positiven Atmosphäre am Empfang beitragen möchtest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter für den Empfang (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Kommunikationsfähigkeiten heraus: Da die Position einen hohen Grad an Kommunikation erfordert, solltest du in deinem Anschreiben und Lebenslauf betonen, wie du deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.
Betone deine Serviceorientierung: Hebe deine Erfahrungen im serviceorientierten Dienstleistungsbereich hervor. Beschreibe konkrete Situationen, in denen du Kunden oder Gäste betreut hast und welche positiven Ergebnisse daraus entstanden sind.
Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten: Da die Stelle auch Aufgaben wie die Verwaltung von Besucherausweisen und Büromaterialbestellungen umfasst, solltest du Beispiele für deine organisatorischen Fähigkeiten und dein Talent zur Priorisierung von Aufgaben anführen.
Verfasse ein überzeugendes Anschreiben: Nutze dein Anschreiben, um deine Motivation für die Stelle zu verdeutlichen. Erkläre, warum du dich für das Unternehmen interessierst und wie du zur Unternehmenskultur beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Lorenz Personal GmbH & Co. KG vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie bei uns arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Stelle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsstärke zu demonstrieren. Übe, klar und freundlich zu sprechen, und achte darauf, aktiv zuzuhören.
✨Zeige deine Flexibilität und Organisationstalent
Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Organisation und Flexibilität zeigen. Vielleicht hast du in der Vergangenheit mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigt oder musstest schnell auf Veränderungen reagieren.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über das Unternehmen und seine Werte. Zeige im Gespräch, dass du die Mission und die Angebote des Unternehmens verstehst und schätzt. Das hinterlässt einen positiven Eindruck.