Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d) Quality Management Support
- DER Touristik Deutschland GmbH
- Frankfurt am Main
- Feste Anstellung
- Vollzeit, Teilzeit, Homeoffice möglich
- Erschienen: vor 9 Stunden
Sei einer der ersten Bewerber
Anschreiben nicht erforderlich
Schnelle Bewerbung
Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d)
Quality Management Support
- Frankfurt
- unbefristet
- Vollzeit, Teilzeit
- 01.08.2024
Deine Aufgaben
-
Planung, Sicherstellung und Optimierung der Arbeitsabläufe im Quality Management Support in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
-
Übernahme der regulären Tätigkeiten im Quality Management Support
- Bearbeitung des Eingangs von Reklamationsmails und Briefpost
- Anlegen von Reklamationen im System
- Anfordern der Stellungnahmen in dt. und engl. Sprache
- Versenden von Eingangsbestätigungen
- Setzung von Priorisierungskennzeichen und gezielte Zuordnung der Vorgänge zur Weiterverarbeitung
- Betreuung der Hotline "Kundenbetreuung"
- Erfassung von KORA-Dokumenten (Kunde im Zielgebiet) im Beschwerdemanagementsystem inkl. Kosten- und Weiterbelastungserfassung
- Teamübergreifende Mit- und Zusammenarbeit
-
Bearbeitung von Sonder- und Eskalationsfällen im Rahmen des Quality Management Supports
-
Führung und Steuerung des Teams
- Fachliche Anleitung der Mitarbeitenden
- Personaleinsatzplanung
- Steuerung der Mitarbeitenden über Ziele; Führung von Mitarbeitenden- und Beurteilungsgesprächen
- Sicherstellung der ordnungsgemäßen Einarbeitung neuer Teammitglieder
- Initiierung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise zur/m Tourismuskauffrau/-mann
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Servicebereitschaft und Kundenorientierung
- Zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise, verbunden mit unternehmerischem Denken sowie gute leitende Fähigkeiten
- Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit in schwierigen Gesprächssituationen
- Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
- Sehr gute deutsche Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen
Wir bieten
- 30 Tage Urlaub
- 30 Tage Workation im EU Ausland
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Aus- und Weiterbildung
- Kantine
- REWE Einkaufsrabatte
- Vielfältige Reiserabatte
- REWE Mitarbeiterportal
- Vergünstigte Eintrittskarten
- Auszeitprogramm Sabbatical & Pflege
- Betriebliche Altersvorsorge
- Bundesweite Fitness- und Wellnessangebote
- PKW Leasing als Entgeltumwandlung
- Bezuschusstes Deutschlandticket
- JobRad und vieles mehr…!
Interessiert?
Gehalt
Neugierig auf das Gehalt für diesen Job?
Min €Max €
DER Touristik Deutschland GmbHFreizeit, Touristik, Kultur & Sport
14 JobsUnternehmensporträt
Unser Standort
DER Touristik Deutschland GmbH Frankfurt am Main, Deutschland
Pendelzeit
Von:
Nach:
Wie:
-
- : – –
- : – –
Mitarbeitervorteile
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Fitnessangebote
Firmenevents
Parkplatz
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Fitnessangebote
Firmenevents
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Sabbatical
Kantine
Homeoffice
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.
Kontaktperson:
DER Touristik GmbH HR Team