Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze bei Rekrutierungen und koordiniere Interviews in Deutsch und Englisch.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines dynamischen Unternehmens mit flachen Hierarchien und einem starken Teamgeist.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, interne Events und ein Patenmodell für deine Entwicklung.
- Warum dieser Job: Erlebe eine verantwortungsvolle Rolle mit der Möglichkeit, an spannenden Projekten mitzuwirken.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium in Personalmanagement abgeschlossen.
- Andere Informationen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Administrative Unterstützung und Bearbeitung aller Rekrutierungen im Verantwortungsbereich in Englisch als auch in Deutsch. Terminierung aller Telefon- und persönlichen Vorortinterviews für HR und Fachbereiche inkl. der Koordination von Anreisemodalitäten und der Abwicklung der entsprechenden Kostenerstattung für die Kandidaten. Administrative Unterstützung bei Assessment Centern (ACs) und auch Vorbereitung der Agenda in enger Abstimmung mit dem Recruiter, Hiring Manager und der externen Agentur. Erstellung und Verwaltung von Standard-Korrespondenzen sowie die korrekte Abbildung des jeweiligen Kandidaten / Requisition-Status im System. Eigenständige Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit externen Agenturen (Headhunter) inkl. systemischer Vertragsspeicherung, Initiieren und Überwachen des Signatur-Workflows, Erstellen des Warenkorbs, Überprüfen eingehender Rechnungen. Beteiligung an funktionsübergreifenden Projekten und Übernahme von Sonder- und / oder Zentralaufgaben im jeweiligen Verantwortungsbereich.
Was Sie mitbringen:
- Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben einschlägige Berufserfahrung / Vorerfahrung oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium Personalmanagement / BWL mit erster relevanter Berufserfahrung.
- Grundlegende personalwirtschaftliche Kenntnisse, Grundkenntnisse im Arbeitsrecht, erste personalspezifische Kenntnisse auf dem Gebiet von HR-Prozessen.
- Eigenständige Priorisierung von Arbeitsaufträgen orientiert an regulatorischen und organisatorischen Erfordernissen.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Form.
Was wir bieten:
- Verantwortungsvolle Aufgaben
- Patenmodell
- Flexible Arbeitszeiten
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Konzernweites "Netzwerken"
- Internes Gesundheitsmanagement
- Mitarbeiter-Events
- Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
- Flache Hierarchien
- Teamorientierte Arbeitsweise
Mitarbeiter (m / w / d) IT Contact Arbeitgeber: DATAGROUP

Kontaktperson:
DATAGROUP HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m / w / d) IT Contact
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der HR-Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf die Interviews vor, indem du dich über aktuelle Trends im Personalmanagement informierst. Zeige, dass du mit den neuesten Entwicklungen vertraut bist und wie diese die Rekrutierungsprozesse beeinflussen können.
✨Tip Nummer 3
Praktische Erfahrungen sind entscheidend. Wenn du die Möglichkeit hast, an einem Assessment Center teilzunehmen oder ein Praktikum im HR-Bereich zu machen, nutze diese Chance, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da die Rolle sowohl Deutsch als auch Englisch erfordert, übe, wie du komplexe Informationen klar und präzise in beiden Sprachen vermitteln kannst. Dies wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m / w / d) IT Contact
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Anschreiben mit einer klaren und überzeugenden Erklärung, warum du dich für die Position als Mitarbeiter IT Contact interessierst. Verknüpfe deine Motivation mit den spezifischen Aufgaben und Anforderungen der Stelle.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine kaufmännische Berufsausbildung sowie relevante Berufserfahrungen im Personalmanagement oder in HR-Prozessen. Zeige auf, wie diese Erfahrungen dich für die ausgeschriebene Position qualifizieren.
Sprache und Stil: Achte darauf, sowohl in Deutsch als auch in Englisch fehlerfrei zu schreiben. Verwende eine klare und professionelle Sprache, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren, die für die Rolle wichtig sind.
Dokumente sorgfältig prüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DATAGROUP vorbereitest
✨Bereite dich auf die Fragen vor
Überlege dir im Voraus, welche Fragen dir zu deinen Erfahrungen im Personalmanagement und zu HR-Prozessen gestellt werden könnten. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen.
✨Kenntnisse in Deutsch und Englisch demonstrieren
Da die Stelle sowohl Deutsch als auch Englisch erfordert, solltest du sicherstellen, dass du in beiden Sprachen kommunizieren kannst. Übe, wichtige Informationen und deine Erfahrungen in beiden Sprachen klar und präzise zu präsentieren.
✨Vertrautheit mit dem Unternehmen zeigen
Informiere dich über StudySmarter und deren Werte. Zeige während des Interviews, dass du die Mission und die Kultur des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir die Möglichkeit, mehr über das Team und die Unternehmenskultur zu erfahren.