Praktikum Strategy & Consulting - Retail Media (w/m/d)
Praktikum Strategy & Consulting - Retail Media (w/m/d)

Praktikum Strategy & Consulting - Retail Media (w/m/d)

Düsseldorf Praktikum Kein Home Office möglich
Douglas GmbH

Unternehmensbeschreibung

Über die DOUGLAS Group

Die DOUGLAS Group ist mit ihren Marken DOUGLAS, NOCIBÉ, parfumdreams und Niche Beauty der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Die DOUGLAS Group inspiriert ihre Kund*innen, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, indem sie ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.900 Geschäften anbietet. Die DOUGLAS Group ist der Partner der Wahl für Brands und bietet ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigener Unternehmensmarken. Das Sortiment umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires sowie Beauty- Dienstleistungen. Die Stärkung der erfolgreichen Omnichannel-Positionierung und die konsequente Weiterentwicklung des Kund*innenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie „Let it Bloom – DOUGLAS 2026″. Das erfolgreiche Geschäftsmodell stützt sich auf das Omnichannel- Angebot, die führenden Marken und die Datenkompetenz der DOUGLAS Group. Im Geschäftsjahr 2023/24 erwirtschaftete die DOUGLAS Group einen Umsatz von 4,45 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 19.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die DOUGLAS Group wurde von Forbes 2025 als weltweit führender Arbeitgeber für Frauen im Bereich Einzel- und Großhandel ausgezeichnet. Die DOUGLAS Group (Douglas AG) ist an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website der DOUGLAS Group .

Subheadline

In unserem Headquarter in Düsseldorf bieten wir ab sofort ein

AUFGABEN MIT IMPACT

  • Du unterstützt in der strategischen Mediaplanung unserer Retail Media Kunden und entwickelst maßgeschneiderte und datenbasierte Retail Media Strategien entlang unseres Produktportfolios on- und offsite für den nationalen sowie internationale Märkte.
  • Dabei übersetzt Du Kundenbriefings in aktivierbare Mediastrategien und daraus Insights, das Kampagnenziel sowie die relevanten Touchpoints ableitest.
  • Du unterstützt in der strategischen Kundenberatung im Tagesgeschäft und bearbeitest kundenspezifische Anfragen, Analysen und Präsentationen.
  • Du löst komplexe Problemstellungen datengetrieben und freust Dich darauf, mit deinen Analysen zu wertvollen Erkenntnissen für die Weiterentwicklung unserer Strategien, Kampagnen und Beauty Brands beizutragen.
  • Du setzt hohe Standards, denkst holistisch und bringst deine eigenen Ideen ein.
  • Du bildest in der Kundenbetreuung ein Trio mit unserem Sales- und Campaign Management Team und bist darüber hinaus die Schnittstelle zu weiteren internen Fachabteilungen.

DAS BRINGST DU MIT

  • Du studierst Marketing, Kommunikation, BWL oder Vergleichbares (gerne auch E-Commerce und Studiengänge im Digital-Bereich) oder befindest dich im Gap-Year zwischen Bachelor und Master.
  • Mindset: Du verfügst über ein ausgeprägtes strategisches Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe, außerdem zeichnet Dich Deine \“hands-on\“ Mentalität aus und Du denkst gerne \“out of the box\“.
  • Spaß an analytischen sowie konzeptionellen Aufgaben gepaart mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen – im Team und mit Kunden.
  • Du arbeitest selbständig, gepaart mit einer hohen Genauigkeit und einem starken Zahlenverständnis.
  • Du bringst fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und PowerPoint mit.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (ab Level C1).

UNSERE BENEFITS FÜR DICH

Spannende Tätigkeiten mit hoher Verantwortung und Eigenständigkeit – die beste Vorbereitung auf das Berufsleben von morgen!

Kontinuierlicher Austausch mit Deinem Team und ein geregelter Feedbackprozess für eine steile Lernkurve.

Wir leben flache Hierarchien mit einer Duzkultur – Du bist ein vollständiges Teammitglied und trägst maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei!

Hybrides Arbeitsmodell: Balance zwischen Mobile Work und Office in einem kollaborativen Umfeld (ca. 8 Tage/Monat).

15 Tage Urlaub.

Gehalt: freiwilliges Praktikum 2.089 €/ Monat und als Pflichtpraktikum 800 €/ Monat*

Cherry on Top: Mitarbeiterrabatte und weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits.

️Kantine und kostenlose Getränke.

Als Young Talent bei DOUGLAS bist Du Teil einer Community von mehr als 80 Menschen – ihr alle arbeitet in Europas No.1 Adresse für Beauty!

Regelmäßiger Austausch und eigene Kommunikationskanäle – ihr könnt euch gegenseitig unterstützen und empowern.

Eine feste Ansprechpartnerin im Unternehmen.

Initiative Young Talents Ambassadors – Das Young Talents Sprachrohr im Unternehmen.

* Bitte beachte, dass wir für ein Praktikum eine Dauer von mindestens 6 Monaten voraussetzen, außerdem bist du in einem Studium eingeschrieben oder befindest dich im Gap-Year.

ERKENNST DU DICH WIEDER?

Dann werde Teil unseres internationalen Unternehmens und bewirb Dich mit Angabe Deines möglichen Eintrittstermins.

Wir als internationaler Arbeitgeber stehen für Chancengleichheit und Diversität. Daher freuen wir uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns gerne mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.

Wir freuen uns auf Dich!

#J-18808-Ljbffr

Douglas GmbH

Kontaktperson:

Douglas GmbH HR Team

Praktikum Strategy & Consulting - Retail Media (w/m/d)
Douglas GmbH
Douglas GmbH
  • Praktikum Strategy & Consulting - Retail Media (w/m/d)

    Düsseldorf
    Praktikum

    Bewerbungsfrist: 2027-04-25

  • Douglas GmbH

    Douglas GmbH

    5000 - 10000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>