Techniker im Managed IT-Service (m/w/d)
Was ist Ihr persönliches berufliches Ziel in den kommenden 5 Jahren?
Sie suchen Aufstiegschancen und ein attraktives Gehalt? Sie sehnen sich nach der Freiheit, Ihren eigenen Arbeitsplatz selbst mitzugestalten?
Ihre Karriere bei medNEXT bedeutet für uns, Sie beim Erreichen Ihrer persönlichen Ziele zu unterstützen!
medNEXT ist ein stetig wachsendes IT-Systemhaus in Neuötting und betreut die IT-Systeme von Medizinern und Kliniken in der Region unter dem Motto:
PROFESSIONELL | PRAXISNAH | PERSÖNLICH
Zur Verstärkung unseres 18-köpfigen Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt:
Techniker im Managed IT-Service (m/w/d) Innen- und Außendienst
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Übernahme der Betriebsverantwortung für die IT unserer Kunden – Sie warten und pflegen die IT unserer Kunden proaktiv, so dass diese störungsarm arbeiten können.
- Durchführung anspruchsvoller Software- und Hardware-Rollouts bei unseren Kunden vor Ort und Installation sowie Konfiguration unserer Praxissoftware sowie Microsoft Windows Client-/Serverumgebungen.
- Automatisierung von IT-Serviceprozessen (z.B. von Updates, Patch Management).
- Betreuung der IT-Systeme unserer Kunden per Fernwartung oder vor Ort.
- Anwenderunterstützung in IT-Fragen telefonisch, per E-Mail und per Fernwartung.
- Rationalisierung des IT Services, so dass Sie mit weniger Zeitaufwand mehr IT-Systeme umfassend betreuen können.
Unsere Anforderungen an Sie:
- Sehr gute IT-Fachkenntnisse in aktuellen Technologien (Microsoft Software und Virtualisierung, Monitoring Software, Firewalls, Virenschutz etc.).
- Rationalisierungsdenken – Sie vereinfachen und automatisieren Abläufe, die vorher zeitraubend manuell erledigt wurden.
- Spaß im freundlichen Umgang mit Menschen und das Bedürfnis, diesen in ihrer täglichen Arbeit zu helfen.
- Eine sorgfältige Arbeitsweise.
Tiefgreifende Fachkenntnisse und Begeisterung für die IT sind uns wichtiger als Ihr bisheriger Ausbildungs- und Berufsweg.
Was wir Ihnen bieten:
- Einen langfristigen, modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und nachhaltig expandierenden Unternehmen.
- Sehr gutes kollegiales Betriebsklima.
- Die Möglichkeit, den eigenen Arbeitsplatz mitzugestalten.
- Eigenverantwortliches Arbeiten.
- Eine umfassende Einarbeitung und Weiterbildungskonzept.
- Regelmäßige Mitarbeitergespräche, so dass wir Sie Ihren persönlichen Zielen näherbringen.
- Dienstwagen zur privaten Nutzung (Kombi).
- Umfangreiche Ausstattung (Laptop / Tablet / Smartphone / notwendige technische Ausstattung).
Ergänzende Informationen:
Anforderungen an den Bewerber:
Grundkenntnisse: Störungssuche, Client-Servertechnik, Kundenberatung, -betreuung, First-Level-Support, Hardwareinstallation, Softwareinstallation, Datenbankadministration, -management, -organisation, Second-Level-Support, Systembetreuung, Systemadministration, Systemverwaltung, Anwenderberatung, Anwender-Support (IT), Außendienst.
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Kontaktperson:
Finanz Informatik Solutions Plus HR Team