Wir sind Borussia Dortmund. Nicht nur ein bekannter FuĂballverein, sondern auch ein börsennotiertes Unternehmen mit ĂŒber 900 Mitarbeiter*innen. Neben unserem KerngeschĂ€ft des FuĂballs sind wir in zahlreichen weiteren GeschĂ€ftsfeldern tĂ€tig. Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA fungiert als Dachgesellschaft fĂŒr sieben Tochterunternehmen.
Unser Serviceteam ist die zentrale Anlaufstelle fĂŒr alle Fan- und Kundenanliegen bei Borussia Dortmund. Wir bieten umfassenden Support per Telefon, E-Mail und in sozialen Netzwerken und lösen sĂ€mtliche Fragen rund um den BVB. Durch den direkten Austausch mit unseren Fans sind wir stets auf der Suche nach neuen Ideen und Anregungen. Unsere Arbeit orientiert sich an hohen QualitĂ€ts- und ProduktivitĂ€tsstandards, um ein einzigartiges BVB-Erlebnis zu gewĂ€hrleisten.
FĂŒr das BVB Serviceteam suchen wir zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) BVB Serviceteam in Vollzeitanstellung (40h/Woche).
Deine Aufgaben
- Erste Ansprechperson fĂŒr Fans und Kunden im Back-Office (schriftlich und telefonisch)
- Fan- und Kundenservice bei produktbezogenen und sonstigen Fragen zum BVB
- Bearbeitung von Fan- und Kundenanfragen in Sozialen Netzwerken
- Absprache mit anderen Abteilungen zur Lösung von Fan- und Kundenproblemen
- Abwicklung von After-Sales-Services, wie GewÀhrleistungs- und KulanzantrÀgen
- Beschwerdemanagement
- Ableitung neuer Ideen aus Fananfragen
- Einhaltung von ProduktivitÀts- und QualitÀtszielen
- Pflege von Kundendaten und Kontakthistorien
Dein Profil
- EinschlÀgige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Dienstleistungsbranche
- Empathische EinschÀtzung von GesprÀchspartnern sowie Ableitung und Anwendung geeigneter Kommunikationsstrategien
- FĂ€higkeit zur schnellen Erkennung komplexer Sachverhalte
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und Erfahrung im Umgang mit Sozialen Netzwerken
- VerlÀssliche Arbeitsweise und hoher QualitÀtsanspruch
- Schnelle und fehlerfreie Texteingabe
- Stilsichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift
- Sehr hohe Kundenorientierung und souverÀner Umgang mit Fans
- Herzliches und authentisches Auftreten sowie hohe AffinitĂ€t zu FuĂball
- Geduld, Belastbarkeit und Stressresistenz
- AusgeprÀgte TeamfÀhigkeit und Lernbereitschaft
Das erwartet Dich
- Einen Platz in einer dynamischen Mannschaft, die eine hohe Identifikation mit ihren Aufgaben mitbringt
- Spannende und vielseitige TĂ€tigkeiten in einem einzigartigen Arbeitsumfeld
- Kurze Entscheidungswege und viel eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum
- Persönliches Mitarbeiter-Ticket fĂŒr unsere Heimspiele
- Individuelle MaĂnahmen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Kostenfreie Mitgliedschaft im Fitnessstudio sowie UnterstĂŒtzung fĂŒr einen gesunden Arbeitsalltag
- Weitere Mehrwerte, wie z.B. flexible Arbeitszeiten, Dienstrad-Leasing, Team-Events, Mitarbeiter-Kantine, Altersvorsorge etc.
Jetzt bewerben
Wir freuen uns auf Deine aussagekrĂ€ftige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Bitte bewirb Dich online ĂŒber den \“Jetzt-bewerben-Button\“.
Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA HR Team